Home / Forum / Mein Baby / Teutonia Fun system oder Mistral S?

Teutonia Fun system oder Mistral S?

7. August 2006 um 10:42

Halli hallo liebe Muttis!

Haben uns endlich mal für eine Marke entschieden, was schon ein großer Fortschritt ist...

Wollte euch nur fragen: Mistral S oder Fun System?

Mistral S scheint mir stabiler zu sein dafür schwerer und vor allem breiter...

Was meint ihr?

Danke an alle die mir so sehr geholfen haben, als ich total daneben war und mich 00000 ausgekannt habe...

Bussi

Emilia

Mehr lesen

7. August 2006 um 16:28

Danke an Alle!
Echt nett!

Habe so viel gelesen!!!

DANKE!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. August 2006 um 17:34

Also
ich hab sogar nen primus der is noch schwerer und breiter und er ist zum glück so groß das meine maus mit ihren 16 wochen und 66 cm gerade noch in die schale passt, weiss ja nich wie das bei den anderen ist, aber kann mir gut vorstellen das die wanne dann auch kürzer und schmaler is oder? ich hab von anfang an keinen haben wollen der nich so kleine räder hat, von daher bin ich vielleicht der falsche berater aber ich würd einfach den nehmen den du einfacher in dein auto bekommst...wie gesagt mir fällts auch nich schwer den primus ins auto zu heben aber das hat wohl auch was mit den maßen der mama zu tun

LG katja mit Hannah

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. August 2006 um 18:35

Ich habe den Mistral
und bin sehr zufrieden. Ich wollte aber von anfang an keine schwenkbaren Räder. Ich könnte mir aber vorstellen, dass das ganz angenehm ist wenn man in einer Stadt wohnt. Da ich zum Teil auch auf Waldwegen unterwegs bin, sind für mich die fixierten Räder besser. Ich habe eine Soft-Tragetasche die an den Seiten Bügel zur Verstärkung drin hat (Kann man auch rausnehmen), damit die Seiten nicht so einfallen.

Ich finde ihn auch sehr handlich und nicht zu schwer. Allerdings haben wir einen Kombi und ich weiß nicht wie er in einem normalen Kofferraum platz hätte. Am besten ausprobieren

Ach ja. Ich finde es auch sehr praktisch, dass man den Bügel ganz schnell und einfach wenden kann. So muß der kleinen nie die Sonnen ins Gesicht scheinen.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. August 2006 um 20:25

Der mistral S
hat doch schwenkbare räder

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. August 2006 um 21:06
In Antwort auf lalage_11981942

Der mistral S
hat doch schwenkbare räder

Mistral S
hat soweit ich weiß keine schwenkbaren Räder. Meiner hat das jedenfalls nicht. Dafür einen schwenkbaren Schieber

Aber vielleicht kann man ja die Räder dazu getrennt aussuchen. Das weiß ich jetzt nicht sicher.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. August 2006 um 9:55

Oder geht auf
http://www.teutonia.de/

da sind alle beschrieben.

lG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. August 2006 um 12:11

Hallo
Danke an Alle!

Also die schwenkbaren Rädern haben beide!

Die Unterschiede sind, daß das Fun system keinen Schwenkschieber hat und um 2,5 kg leichter ist und um 8 cm schmäller.

Sonnst sind sie gleich!

Ich möchte gern den Mistral S haben aber mein Mann meint, daß ich bald jammern werde!!!

Bussi und nochmals danke!

Emilia

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. August 2006 um 20:38
In Antwort auf nero_12475595

Mistral S
hat soweit ich weiß keine schwenkbaren Räder. Meiner hat das jedenfalls nicht. Dafür einen schwenkbaren Schieber

Aber vielleicht kann man ja die Räder dazu getrennt aussuchen. Das weiß ich jetzt nicht sicher.

LG

Ach teutonia
erfindet doch eh jedes jahr was neues...letztes jahr gabs den adapter für Römer baby safe und Primus noch nich dieses jahr gibts ihn, genauso wie der primus ketztes jahr noch keinen schwenkbaren schieber hatte, dieses jahr hat er ihn und bei teutonia.de steht Arretierbare Einzelschwenkräder beim Mistral S

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. September 2006 um 21:54

Hallo und habt Ihr euch entschieden?
Hallo Emilia,


stehe genau auch vor der Frage Mistral S oder Fun system? Beim 1. Kind hatte ich ungeplanten Kaiserschnitt und dann Probleme beim Heben, deshalb tendiere ich eher zum Fun System, weil leichter...
Habt ihr euch entschieden?

Grüsse

Kati

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Juni 2008 um 14:54

Ich habe ihn auch gekauft
ich freu mich so habe mich auch entschieden und meinen kinderwagen gekauft und zwar auch den fun system ...muss leider nur noch 6-8 wochen auf die bestellung warten da ich ihn in braun haben wollte und den hatten sie nicht da...also bestellt und bezahlt ist er ....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen