Home / Forum / Mein Baby / Nach der Geburt, Babies / Teutonia Lambda?!

Teutonia Lambda?!

8. Juni 2010 um 18:22 Letzte Antwort: 31. Oktober 2010 um 14:07

Hallo zusammen,

hat jemand von Euch den Teutonia Lambda und wie findet Ihr den letzendlich?

Mein Sohn ist schon 1 Jahr, ich würde ihn als Buggy verwenden und könnte ihn günstig bekommen, finde ihn optisch sehr schön, aber das ist ja eigentlich das unwichtigste.. wie wendig ist er, ist er schwer, leicht zusammenklappbar, wie macht er sich bei Spaziergängen usw.??? Vielleicht kann mir ja jemand berichten

Danke und LG
sabrina

Mehr lesen

8. Juni 2010 um 21:31

Ich liebe ihn
wir haben ihn allerdings von Anfang an, also auch mit der Babyschale. Ich liebe diesen Wagen, er ist super wendig, leicht zusammenklappbar und vor allem für uns, (ich 177 cm, mein Freund 197 cm) von der Größe her optimal, da man einen unheimlich großen Abstand beim Laufen zur Bremse hat! Hatte bei meinem großen Sohn einen Hartan Racer und der war absolut nix für mich(zu globig, bin ständig gegen die Bremse gelaufen, absolut schwer zu lenken usw-nur mal so als Vergleich)Er ist, wie ich finde, recht leicht!
Ich schwöre auf diesen Kinderwagen und viele staunen wie wendig er ist (lässt sich auf der Stelle um die eigene Achse drehen)

Grüße Eva

PS. einziges Manko ist, dass er etwas sperrig im Kofferraum ist!

Gefällt mir
31. Oktober 2010 um 14:07
In Antwort auf elena_12118624

Ich liebe ihn
wir haben ihn allerdings von Anfang an, also auch mit der Babyschale. Ich liebe diesen Wagen, er ist super wendig, leicht zusammenklappbar und vor allem für uns, (ich 177 cm, mein Freund 197 cm) von der Größe her optimal, da man einen unheimlich großen Abstand beim Laufen zur Bremse hat! Hatte bei meinem großen Sohn einen Hartan Racer und der war absolut nix für mich(zu globig, bin ständig gegen die Bremse gelaufen, absolut schwer zu lenken usw-nur mal so als Vergleich)Er ist, wie ich finde, recht leicht!
Ich schwöre auf diesen Kinderwagen und viele staunen wie wendig er ist (lässt sich auf der Stelle um die eigene Achse drehen)

Grüße Eva

PS. einziges Manko ist, dass er etwas sperrig im Kofferraum ist!

Geländetauglichkeit vom Teutonia Lambda
Wir überlegen uns gerade auch den Teutonia Lambda, weil wir beide auch so gross sind wie Ihr.
Wie ist er denn auf Waldwegen oder Schotterwegen, weil die Vorderräder sind doch recht klein.
Als Alternative überlegen wir uns den Mistral S, obwohl hier sind die Vorderräder ja genauso klein oder von Gesslein den F4.
Im Geschäft hat uns der Lambda am allerbesten gefallen. Gut fanden wir auch dass man die Vorderräder feststellen kann.
Ich hoffe einer von Euch ist auch ein Waldspaziergänger und kann uns weiterhelfen.

Vielen Dank und herbstliche Grüße.

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers