Home / Forum / Mein Baby / Teutonia Mistral S, Bugaboo oder,oder,oder???

Teutonia Mistral S, Bugaboo oder,oder,oder???

10. November 2008 um 23:07 Letzte Antwort: 4. Dezember 2008 um 12:45

Hallo an alle,
ich bin ganz neu hier hier brauche jetzt aber mal einen Rat:

ich bin jetzt 20+0 und so lansam geht die Suche nach Kinderwagen los. Und ich muss gestehen- ich bin jetzt am Ende meines Lateins.
Anfangs dachte ich, der Bugaboo Chamäleon wäre toll. Immerhin ist er superleicht und wendig- aber muss das soooo teuer sein???!!!
Wir wohnen in der Stadt, einmal täglich muss der Wagen in mein Auto geladen werden und auf gehts zum Pferd und auf Feldwegen spazieren.
Demnach sollte er nicht sooo schwer sein.Leicht und wendig in der Stadt aber auch geländegängig.Ich bin ziemlich klein und zierlich; ein Riesengeschoss wäre da auch eher weniger angesagt.
Heute habe ich mir den Teutonia Mistral angschaut. Den fand ich eigentlich toll, nur erschien der mir zu schwer. Außerdem habe ich einen Opel Corsa-passt das Teil in den Kofferraum?!!Und was ist mit der Sitzposition der jeweiligen Sportwägen?? Die einen sind gerade, der Bugaboo anders geformt, was braucht man denn jetzt??? Schwenkschieber finde ich prima, aber das hat auch nicht jeder. Der Teutonia Fun fand ich eher nicht so spaßig, irgendwie bretthart, null Federung!!
Bitte, bitte lasst mich wissen wie eure Erfahrungen sind. Meine Freundinnen sind bisher noch alle Kinder- und Planlos.
Oder vielleicht hat jemand einen Tipp auf was ich achten sollte? Würde ich mich echt freuen! Vielen dank schonmal
Vanessa

Mehr lesen

11. November 2008 um 17:39

Habe einen teutonia Mistral S...
... und bin vollauf zufrieden! Mit festgestellten Rädern super im Gelände und in der Stadt super wenidig. Schwenkschieber ist auch prima! Aber du hast schon Recht, das Ding ist ganz schön schwer! Aber, ich schaffe es noch, ihn alleine ins Auto zu wuchten! Ich habe einen Fabia und da passt er nur bedingt rein, das heißt, man muß die Räder abmachen (ist ein Klick; aber es ist einer...) und die Tragetasche muss auf der Rücksitzbank o.ä. Platz nehmen; also nicht wirklich unkompliziert!

Hoffe, das hilft weiter!
LG julmu

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
11. November 2008 um 20:37
In Antwort auf an0N_1231811199z

Habe einen teutonia Mistral S...
... und bin vollauf zufrieden! Mit festgestellten Rädern super im Gelände und in der Stadt super wenidig. Schwenkschieber ist auch prima! Aber du hast schon Recht, das Ding ist ganz schön schwer! Aber, ich schaffe es noch, ihn alleine ins Auto zu wuchten! Ich habe einen Fabia und da passt er nur bedingt rein, das heißt, man muß die Räder abmachen (ist ein Klick; aber es ist einer...) und die Tragetasche muss auf der Rücksitzbank o.ä. Platz nehmen; also nicht wirklich unkompliziert!

Hoffe, das hilft weiter!
LG julmu

Vielen Dank..
..für die Info
Allerdings wage ich zu bezweifeln, dass er dann in meinen Corsa passt
Schade.. Ich probiere es einfach mal aus! Eigentlich fand ich den Wagen echt toll. Nicht so ein Schlabberding wie der Bugaboo. Der wirkt-trotz exorbitantem Preis- eher billig. (meine Freundin lebt in China, da bekommt man den als Billigware für umgerechnet 100 Euro!!)
Aber soooo schön leicht..schmacht...
LG peritoo

13. November 2008 um 13:33

Wir haben...
... einen Gesslein (Modell Vision S) seit März täglich in Gebrauch, in der Stadt und über Stock und Stein. Er passt in meinen Polo. Kann ihn sehr empfehlen.
LG Jule

13. November 2008 um 14:18

Hallo Vanessa,
wir waren erst vor kurzen in der selben Situation, haben immer hin und her überlegt, Mistral S von Teutonia oder Bugaboo, wir sind des öften in die Geschäfte gefahren und haben die Wagen verglichen, für uns steht fest der Bugaboo ist der beste...paßt auch prima in meinen Lupo ... und er ist einfach sehr praktisch und leicht in der Handhabung...wir haben uns für die Farben schwarz / sand Canvas entschieden, ich find ihn total modern.... im Bekannten Kreis haben 3 einen Bugaboo sind sehr zufrieden...
In China wird er für 100,- verkauft, kann man kaum glauben ???

So ich wünsch Dir noch eine schöne Kugelzeit....und viel Spaß bei der Suche.

LG ELA / 26. ssw / wird ein Mädel

13. November 2008 um 21:57

Mistral P
Hallo!
Wir haben den Teutonia Mistral P. Den kann ich eigentlich nur empfehlen da wir auf dem Land wohnen und der mit seinen großen Rädern gerade auf Feldwegen sehr praktisch ist. Wenn du aber in der Stadt wohnst wäre es für dich vielleicht besser wenn du dir einen mit schwenkbaren Rädern anschaffst wie z.b. den Mistral S, der sehr sehr wendig ist (im Kaufhaus ein Segen ). Er unterscheidet sich nur anhand des Gestells vom Mistral P.
Was das Auto angeht...wir haben Glück gehabt! Haben vor dem Kauf nicht getestet ob er in meinen Kofferraum passt. Habe einen 5er VW Golf und der Kinderwagen passt gerade so hinein.
Er lässt sich auch sehr leicht zum Sportwagen umbauen (einfach Tragetasche rausheben) und ich muß sagen auch hier hat mich der Wagen nicht enttäuscht. Mein Sohn (7Monate) sitzt prima darin.
Der Wagen ist zwar schwer, jedoch ist er sehr stabil (was man beim Preis von stolzen 900Euro auch erwarten kann/muß!!). Wir haben beim Kauf auf Qualität gesetzt, da er noch mehrere Kinder aushalten soll und ein guter Kinderwagen kostet eben sein Geld.
...also dann wünsch ich dir mal viel Spaß beim aussuchen!
Wenn du noch Fragen hast, darfst du dich gerne bei mir melden ansonsten kannst du dich auch unter www.teutonia.de nochmal schlau machen.

LG Ellen1286 mit Hannes (*08.04.08)

15. November 2008 um 14:06

Würde ich nur eines bekommen
wäre meine Wahl ganz klar der Bugaboo.

Aber ich bekomme Zwillinge und es gibt noch keinen Bugaboo-Geschwisterwagen

18. November 2008 um 15:40
In Antwort auf an0N_1211520399z

Vielen Dank..
..für die Info
Allerdings wage ich zu bezweifeln, dass er dann in meinen Corsa passt
Schade.. Ich probiere es einfach mal aus! Eigentlich fand ich den Wagen echt toll. Nicht so ein Schlabberding wie der Bugaboo. Der wirkt-trotz exorbitantem Preis- eher billig. (meine Freundin lebt in China, da bekommt man den als Billigware für umgerechnet 100 Euro!!)
Aber soooo schön leicht..schmacht...
LG peritoo

Bugaboo...
... eine freundin von mir hat den und das ist ein absoluter stadtwagen. sie hat sich gebraucht einen normalen wagen für den stall angeschafft.
mit dem opel corsa wird es ja sicher sowieso schwierig, überhaupt einen wagen zu finden, der geklappt da rein passt... schau dir doch mal den mutsy urban rider an.

http://www.mutsy.nl/products/urban_rider/options

der hat normale reifen, ist absolut geländegängig. ist aber auch stadtgeeignet, denn er hat statt schwenkrädern eine bewegliche achse. habs ausprobiert, genauso wendig. klein machen geht der auch. der wär doch vielleicht was?

viel erfolg bei der suche!
tinka

4. Dezember 2008 um 12:45
In Antwort auf vivian_12324812

Bugaboo...
... eine freundin von mir hat den und das ist ein absoluter stadtwagen. sie hat sich gebraucht einen normalen wagen für den stall angeschafft.
mit dem opel corsa wird es ja sicher sowieso schwierig, überhaupt einen wagen zu finden, der geklappt da rein passt... schau dir doch mal den mutsy urban rider an.

http://www.mutsy.nl/products/urban_rider/options

der hat normale reifen, ist absolut geländegängig. ist aber auch stadtgeeignet, denn er hat statt schwenkrädern eine bewegliche achse. habs ausprobiert, genauso wendig. klein machen geht der auch. der wär doch vielleicht was?

viel erfolg bei der suche!
tinka

Vielen dank
Wir haben uns jetzt für einen Teutonia Fun entschieden. Und oh wunder dieser und sogar der Mistral gingen problemlos in meinen Kofferraum
Der Fun ist schön klein und wendig, wirkt auf mich stabiler als der Bugaboo und der Sportsitz ist auch größer.
Buugaboo finde ich einfach potthässlich, außerdem hat der nicht so lange Garantie.
Alles in allem war der Fun für uns einfach der beste Wagen
Mutsy hat meine Freundin, hat mir auch gut gefallen aber der ist aber für mich viiiiel zu groß von der Höhe.und eben auch schwerer.

Für den Stall suche ich mir dann einen billigen und lass ihn dann immer dort stehen.

Vielen vielen dank für eure Tipps!

Frühere Diskussionen
10 Antworten 10
|
4. Dezember 2008 um 12:35
6 Antworten 6
|
4. Dezember 2008 um 11:41
Von: ksenia_12176576
6 Antworten 6
|