Home / Forum / Mein Baby / Textilien bemalen

Textilien bemalen

26. Mai 2016 um 13:26 Letzte Antwort: 26. Mai 2016 um 13:53

Hallo zusammen,

ich würde gerne weiße t shirts bemalen.
Drauf soll der Namen des Kindes und ein Motiv, evt ein Bügelmotiv, das weiß ich noch nicht.

Wer hat Erfahrung?
Was habt ihr zum Malen benutzt?
Ich dachte an edding Textilmarker...

Lieben Dank für eure Hilfe

LG
Pupsigel

Mehr lesen

26. Mai 2016 um 13:38

Meine Tochter hat das gerne gemacht und
auch T-Shirts für Erwachsene bemalt und verschenkt .

Wir haben eigene Textilfilzstifte dafür gekauft . Die haben ein paar Euro gekostet und wunderbar funktioniert (bei Libro).

Edding würde ich nicht nehmen .

Nicht vergessen, wenn du die Vorderseite oder Rückseite bemalst - Papier dazwischen legen, damit nichts durch geht auf die andere Seite - wäre schade .

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
26. Mai 2016 um 13:38

Ich
hatte das Problem, dass die Edding Textilstifte schnell verwaschen waren. Es gibt aber im Bastelladen noch weitere Textilfarbe/Stifte. Getestet habe ich es bisher noch nicht. Viel Erfolg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
26. Mai 2016 um 13:43

Warum eigentlich?
.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
26. Mai 2016 um 13:49
In Antwort auf pupsigel

Warum eigentlich?
.

Weil es für
den Pä.do recht einfach wäre die Chantalle direkt mit dem Namen zu rufen und dann zu sagen, hey ich bin doch der liebe Onkel von nebenan. Wenn er erst ruft ey du da, ich bin der liebe Onkel von nebenan, dann könnte man schon stutzig werden.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
26. Mai 2016 um 13:53

Wir haben das
mal als Geschenk gemacht. Hab ein günstiges weißes Shirt gekaut und spezielle Textilstifte in verschiedene Neonfarben. Hat im Grunde super geklappt, hat nur etwas gedauert bis alles trocken war.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
26. Mai 2016 um 13:53
In Antwort auf flyingkat

Weil es für
den Pä.do recht einfach wäre die Chantalle direkt mit dem Namen zu rufen und dann zu sagen, hey ich bin doch der liebe Onkel von nebenan. Wenn er erst ruft ey du da, ich bin der liebe Onkel von nebenan, dann könnte man schon stutzig werden.

Verstehe. Ok.
Ich mache das trotzdem.
Ich glaube, die Gefahr überfahren zu werden oder sich beim Klettern das Genick zu brechen ist viel, viel höher.
Aber ich danke dir für den Hinweis.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook