Home / Forum / Mein Baby / TFK-Bitte um Hilfe bei Montage mit Softtaschen

TFK-Bitte um Hilfe bei Montage mit Softtaschen

9. Oktober 2014 um 10:13 Letzte Antwort: 23. Oktober 2014 um 10:35

Hallo Zusammen,

wir bekommen bald Zwillinge und haben uns einen gebrauchten TFK Twinner Twist gekauft. Leider ohne Bedinungsanleitung und mit Softtaschen. Wir bekommen den Zusammenbau aber nicht hin. Nicht einmal mit dem TFK Schulungsvideo auf youtube. Und nirgends wird gezeigt, wie die Softtaschen horizontal "eingebaut" werden können.
Wer kann mir helfen? Wir sind am verzweifeln.
Ganz lieben Dank
gartenlili

Mehr lesen

17. Oktober 2014 um 0:26

Hallo
Hast du den Einbau schon hin bekommen oder brauchst du noch Hilfe ?
Lg Fee

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. Oktober 2014 um 14:13

Leider noch nicht!
Hallo Fee,

für Hilfe wäre ich dir sehr sehr dankbar.
Ein Bild, ein Video oder eben eine Beschreibung für Dummköpfe wäre toll.
Ich danke dir jetzt schon ganz herzlich!

gartenlili mit Untermieter

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. Oktober 2014 um 15:19

Hallo gatenlilli
Also dann versuchen wir es mal
Wenn du den Sitzbezug abgeknöpft hast musst du eine lange Querstange einsetzen. Auf der werden die Babyschalen eingeschoben. Unten an den Babyschalen sind 2 Plastik U mit denen schiebst du in die Querstange ein und vorne sind 2 Klipper mit denen du dann verschließt.
Erschreck nicht es kommt einem vor als sitzen die Taschen sehr niedrig.
Die Querstange ist so breit wie der Kinderwagen selbst.

Bei Fragen meld dich das schaffen wir bis deine Mäuse kommen !

Lg Fee

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
20. Oktober 2014 um 11:41

Hallo Fee,
danke für deine Hilfe, aber wir haben Softtaschen, keine Babywannen. Daher haben wir auch keine Querstange.
So weit ich das auf einem Bild gesehen habe, kommen die Softtaschen auf die Buggysitze. Dazu müssen die in Liegeposition und das bekomme ich schon nicht hin.
Also die Softtaschen sind das Problem.
Vielen herzlichen Dank.

Wie alt sind deine Zwillies denn? Und wie heißen sie?

GlG
gartenlili

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
20. Oktober 2014 um 12:52

Softtaschen
Ach Softtaschen du musst beide Reißverschlüsse ganz aufmachen. Aber dann ist immer noch nicht 100% gerade. Deshalb brauchst du so Unterlegkeile für den TFK.

Meine Mädels sind jetzt 15 Monate Melina und Emily.

Wie weit bist du und was bekommst du ?
Lg Fee

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
20. Oktober 2014 um 12:56

Woher kommst du ?
Ich bin aus Ba Wü und hab noch beide Babyschalen mit Querstange im Keller.
Lg Fee

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
23. Oktober 2014 um 10:35
In Antwort auf feenstaub1976

Woher kommst du ?
Ich bin aus Ba Wü und hab noch beide Babyschalen mit Querstange im Keller.
Lg Fee

Hallo Fee,
wohne in der Nähe von Nürnberg.
Bin in der 30. Woche und bekomme ein Mädchen und einen Jungen. Namen haben wir noch keine. Allmählich wirds eng...
Wie sehen diese Unterlegkeile denn aus?
Bisher steht der TFK halb zusammengebaut auf dem Dachboden. Wir sind die totalen Nieten und die Bedienungsanleitung ist Müll.
Schade, dass du so weit weg bist: ich hätte mir deine Teile gerne geliehen.
Mir kommen die Softtaschen auch nicht so vertrauenswürdig vor, aber da wir sie nun mal mitgekauft haben ...
Wie war so das erste Jahr mit deinen Mädels? Hast du gestillt? Hattest du Hilfe?

Ganz liebe Grüße
gartenlili

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram