Home / Forum / Mein Baby / Thema Anerkennung: Woher bekommt Ihr Eure Streicheleinheiten fürs Ego?

Thema Anerkennung: Woher bekommt Ihr Eure Streicheleinheiten fürs Ego?

4. November 2010 um 20:49

So, jetzt auch mal von mir eine kleine Umfrage:
Woher bekommt Ihr Anerkennung und Selbstbestätigung? Und von wem und wofür eigentlich?
LG Dee

Mehr lesen

4. November 2010 um 20:54

Selbstbestätigung und Anerkennung
von meinem Chef, wenn ich was gut gemacht habe, und dadurch, dass ich weiß, wenn ich ganz dolle fleißig war und jeden Morgen dafür aufstehe.

Und die Streicheleinheiten fürs EEEGOO bekomme ich, wenn ich beim Weggehen Feedback von ein paar männlichen Menschen bekomme .

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. November 2010 um 22:39

Anerkennung
ist natürlich die Frage "Wofür?"
Als Mutter erhalte ich Anerkennung von meinem Kind, von meinem Mann und meinen Eltern, bzw. anderen Leuten die mir erzählen wie toll mein Kind doch ist.
Als Frau erhalte ich Anerkennung von meinem Mann und anderen Männern die mein Aussehen positiv hervorheben.
In meinem Job erhalte ich meine Anerkennung nicht nur (aber am Liebsten) über regelmäßige Eingänge auf mein Konto

"Selbstbestätigung", also mich selbst wirklich gut finden, kann ich am ehesten, wenn ich mich unheimlich verausgabt habe und dann ein tolles Ergebnis vor mir sehe. Das kann in den unterschiedlichsten Situationen sein.
Aber ich finde es auch ganz ganz wichtig, sich selbst gut finden zu können, ohne noch von Aussen gelobt werden zu müssen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club