Anzeige

Forum / Mein Baby

Thema Brille

Letzte Nachricht: 27. Juni 2012 um 20:28
K
keelan_12488223
27.06.12 um 12:22

Hallo ihr!
Hat sich eure Sehstärke während der Schwangerschaft verschlechtert? Ich bin eigentlich keine Brillenträgerin und hatte bei den betrieblichen Untersuchungen immer die besten Werte. Allerdings habe ich festgestellt, dass meine Augen in der Schwangerschaft lichtempfindlicher geworden sind. Nun habe ich mir eine Sonnenbrille gekauft und beim Optiker nur mal so auch einen Sehtest gemacht. Die Dame meinte, dass ich wohl kurzsichtig bin Liegt das an der hormonellen Veränderung oder einfach daran, dass ich langsam aber sicher auf die 40 zugehe?

LG

Mehr lesen

J
jeanie_12297938
27.06.12 um 12:39


In der ss und stillzeit verandern sich die augen hormon befingt, wenn du ein richtig brauchbares ergebnis haben willst geh zum optiker wenn du abgestillt hast
Aber ab 40 werden die augen meist zum lesen etwas schlechter
Ich bin gelernte optikerin und ich versuche es zu meiden überhaupt schwangere zu refraktionieren, weil es von der einen zur anderen minute sich ändert

Gefällt mir

P
pushpa_12646495
27.06.12 um 12:40


mir wurde damals gesagt, das sich in der schwangerschaft und stillzeit die sehschärfe verändern kann.
das es aber auch nix dauerhaftes sein muss.

wollte damals ne neue brille haben und die optikerin sagte ich solle lieber etwas warten. die hormone und so.
nicht das ich dann nach der stillzeit wieder was neues brauch weils nicht mehr stimmt.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

A
an0N_1247750799z
27.06.12 um 15:02

Bin schon immer Brillen bzw. Kontaktlinsenträger
Und seit der SS haben sich die Augen wieder verschlechtert
Das liegt daran, dass in der SS sich der ganze Körper verändert und leider auch die Augen (ist hormonell bedingt).
Konnte während meiner SS aucbh keine Kontaktlinsen tragen, weil das Augen in der SS trockener und empfindlicher ist.

Gefällt mir

Anzeige
K
keelan_12488223
27.06.12 um 20:28

Danke
für eure Antworten! Dann werde ich mich wohl auf eine Zukunft als Brillenträgerin einstellen müssen. Werd dann aber noch warten, weil wir noch ein zweites Kind wollen. Lohnt ja den Aufwand und die Kosten jetzt nicht. Bräuchte dann wahrscheinlich eh wieder ne andere Stärke.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige