Home / Forum / Mein Baby / Thema Durchschlafen

Thema Durchschlafen

25. Juli 2005 um 19:26

Ab wann haben Eure Mäuschen durchgeschlafen?

Wann gebt Ihr abends das letze Fläschchen?

Grüssle

Mehr lesen

25. Juli 2005 um 20:18

Durchgeschlafen
hat unser zwerg etwa so um den 2. monat rum. er bekam so gegen 6 / halb 7 das letzte fläschen und hat bis 7 durchgeschlafen. jetzt ist er im 5. monat und wir füttern abends zur muttermilch ein halbes gläschen brei zu, da er auf einmal immer gegen 4 uhr mit hunger aufwachte. jetzt schläft er wieder seine 12 stunden durch, wenn auch unruhiger, da ihn wohl die zähnchen zu plagen beginnen.

gruß
annana

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Juli 2005 um 21:20

Hallo!
Unsere kleine Maus ist 7 1/2 Monate und schläft seit sie sechs Wochen alt ist durch. Ich habe sie gestillt bzw. stille sie immer noch und wir haben von anfang an feste Schlafzeiten gehabt.Gestillt habe ich sie um halb acht und um acht gings ins Bett. Sie schläft bis heute noch bis um sieben.

Liebe Grüße

Sassi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Juli 2005 um 21:28

Mal so mal so
unser kleiner ist jetzt fast 6mon. und schläft abends sehr schlecht ein, das ist immer ein großer kampf das letzte fläschchen gibt es gegen 20uhr, doch dannach brauch er noch ein wenig die brust, doch er schläft nicht durch...wir haben aber auch platzprobleme und er schläft im schlafzimmer und bekommt so alles mit...das schnarchen meines mannes.alles aber ich hoffe es wird besser wenn wir bald umziehen...
lg nicole

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Juli 2005 um 0:14

Durschlafen
unser sohn wird am 29 sechs monate alt.er schläft seit er auf der welt ist die ganze nacht durch.wir haben überhaupt keine probleme außer ihn morgens aus den bett zu bekommen.wir legen ihn um acht abends hin und dann kommt er erst am nächsten morgen um zehn.und um halb eins macht er wieder zwei bis drei stunden mittagsschlaf.kaum zu glauben aber war. jenny und deven

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Juli 2005 um 9:48

Gar nicht
Also unser Sohn (fast 6 monate) schläft immer noch nicht durch. dafür geht er problemlos in sein bett und schläft ein. manchmal wacht er 1 mal die nacht auf, manchmal 4 mal...schläft aber nach dem stillen schnell wieder ein(nicht stillen klappt nicht, nach 7 durchheulten nächte hat er wieder die brust bekommen) irgendwann wird er schon durchschlafen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Juli 2005 um 10:26

Verschieden
so richtig "durchschlafen" das macht mein Sohn erest seit 2 oder 3 Monaten (und er ist jetzt 22 Monate alt) Wir hatten anfangs ne Phase für ein paar Monate, da schlief er auch durch. Bis morgens um 9 Uhr - von 18 Uhr an. Ich weiß nicht mehr WANN es war, ich glaube nach einer Impfung, da wachte er auf einmal nachts ständig auf. Das zog sich dann wirklich sehr in die Länge, bestimmt ein halbes Jahr...
Wir sind im Januar umgezogen, da wars nochmal ganz übel, viermal die Nacht bin ich raus weil er brüllte und sich nicht beruhigte. Aber wie gesagt, seit ein paar Wochen haben wir endlich nachts unsere Ruhe - auch wenn meinSohn nicht sehr lange schläft. Aber wenigstens schläft er durch - und alleine ohne Terror ein.

Ich habe in den letzten 2 Jahren das Gefühl bekommen, dass je nachdem wie die Kids sich gerade entwickeln, wieviel sie lernen oder was sie erlebt haben - sich so auch ihr Schlaf gestaltet. Es hatte bei uns nie was damit zu tun wann er ins Bett geht, er wachte z.B. immer zur gleichen Zeit auf. Oder wachte dann nachts auf. Was schon recht nervig war, da ich seit seinem 1. Lebensjahr wieder arbeiten gehe und alleine mit ihm bin.

LG Bootcut

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Juli 2005 um 12:45

Durchschlafen....
hallöchen,
meinen kleiner hat mit acht wochen schon durchgeschlafen und schläft jetzt auch noch durch mit fast sieben monaten...ich gebe ihm auch nachmittags einen abendbrei aus dem glas und dann bekommt er um sieben uhr abends noch seine flasche, denn ich habe es aus probiert, denn mit einem fruchtgläschen nachmittags, da hält er nicht lange durch..und braucht schon nach zwei stunden seine flasche...
lg schlumpf24

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Juli 2005 um 23:31
In Antwort auf ulrika_11934524

Durschlafen
unser sohn wird am 29 sechs monate alt.er schläft seit er auf der welt ist die ganze nacht durch.wir haben überhaupt keine probleme außer ihn morgens aus den bett zu bekommen.wir legen ihn um acht abends hin und dann kommt er erst am nächsten morgen um zehn.und um halb eins macht er wieder zwei bis drei stunden mittagsschlaf.kaum zu glauben aber war. jenny und deven

Jennydeven
Tut mir leid, kann ich aber irgendwie nicht glauben.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. August 2005 um 10:34

Baby 7 monate - noch keine nacht!
Hallo!

Meine kleine ist jetzt 7 mon alt und schläft kaum! tagsüber nickt sie mal für 15 min bis 45 min ein! abends schläft sie kaum vor 22 Uhr und wird bestenfalls 3 mal wach (2mal zum füttern) an manchen tagen /nächten bringt sie mich um den Verstand weil sie kaum oder unruhig schläft!
ciao hexxe

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. August 2005 um 17:37

Meine Kleine...
... ist nun vier Monate. Sie schläft noch nicht durch. Anfangs kam sie zweimal die Nacht, nun ist es meistens einmal. Damit kann ich gut leben.
Abends stille ich sie das letzte Mal zwischen sechs und acht. Dann meldet sie sich zwischen ein und drei Uhr nachts, mittlerweile. Das ist sehr angenehm.
Anfangs hab ich mich verrückt gemacht, weil alle anderen Kinder so früh durchschliefen. Einerseits ist das "Durchschlafen" eine Interpretationssache. Für manche heißt durchschlafen von nachts zwölf bis morgens halb sechs. Andererseits glaube ich auch nicht alles.

Ich denke, dass mein SChatz noch eine Weile brauch, bis sie wirklich durchschläft

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram