Home / Forum / Mein Baby / Thema Essen ,wie habt ihr das gemacht ?

Thema Essen ,wie habt ihr das gemacht ?

25. April 2016 um 15:07

Was macht ihr mit kleinen Essensverweigerern

Meine kleine ist 2 und ist im Moment da sehr wählerisch . Sie isst überhaupt kein Gemüse ,sie will es auch nicht mal probieren . Vom Mittagessen isst sie sowieso sehr wenig ,mal ein paar nudeln und das eher ohne soße . Selten Fleisch oder fisch . am ehesten reis nudeln oder kartoffeln ohne alles . Wenn ich ihr Obst anbiete kann ich es noch so schön anrichten ,dann kommt direkt "Mag niiiiiicht". Nur banane mag sie manchmal.

Habt ihr das selbe mit euren kleinen gehabt ?Wie habt ihr das geregelt ? Ich möchte ja eigentlich das sie wenigstens probiert aber zwingen kann ich sie ja auch nicht Wäre sehr dankbar über tipps bin da manchmal echt am verzweifeln.

Mehr lesen

25. April 2016 um 15:24

Ich seh das immer bissel lockerer
meine mag gar kein obst, mochte sie auch noch nie. wo andere kinder sich drauf stürzen (plaumen/kiwi/pfirsich/trauben ect.), da verzieht sie das gesicht. apfel geht ab und zu mal, ok. allerdings isst sie sehr gerne gemüse.

in dem alter, naja eigentlich heute immernoch mit 6 1/2, liebt sie nudeln und kartoffeln und reis. reis nur pur. soll sie halt essen. momentan ist ihre ernährung auch recht einseitig sag ich mal so...

nudeln, pur. maultaschen fast täglich, brot mit käse und ihre ration gemüse.

was willste machen, dem kind das essen reinstopfen...? ich denk mir immer... das kind nimmt sich schon was es braucht.
ich versuch natürlich sie immer mal dazu zu überreden andere dinge zu probieren. hab da aber nur mäßig erfolg.

was allerdings immer gut geht.... beim kochen helfen. da sieht sie was alles drin ist, kann mithelfen, schnibbeln, rühren und komischerweise schmecken dann auch dinge wo sie vorher "bääääääh" sagt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen