Home / Forum / Mein Baby / Thema Geburtshaus - Eure Meinung

Thema Geburtshaus - Eure Meinung

19. Dezember 2014 um 20:36 Letzte Antwort: 21. Dezember 2014 um 13:29

Hi Mädels.
og Thema beschäftigt mich gerade sehr - wollte mal von Euch wissen,inwieweit Ihr drüber nachgedacht habt,dort zu gebären.
Falls ja - gabs argen Gegenwind vom Umfeld? Und gibts auch Negativerfahrungen/-erlebnisse?
Danke schon mal

Mehr lesen

19. Dezember 2014 um 20:39

.
Vorab: Ich habe damit keine Erfahrung. Wenn Du argen Gegenwind in Familie und Freundeskreis erwartest, könnte es eine Überlegung wert sein, gar nix davon zu erzählen, sondern pro Forma als Entbindungsort das nächste Krankenhaus zu benennen.

Gefällt mir
19. Dezember 2014 um 21:06

Hallo
Ich habe auch keine Erfahrung nit Geburtshäusern, aber der Tipp von Waldmeisterin ist super. Das riet mir auch die Hebamme bezüglich unserer Wahl der Hausgeburt. Hat wunderbar funktioniert

Schaue dir doch einfach mal ein Geburtshaus an. Wenn du dich dort wohl und sicher fühlst hilft dir das vielleicht bei deiner Entscheidung. Die Hebammen die dort arbeiten verlegen auch meist sehr frühzeitig ins KH sollte es Probleme geben. Meist können sie es gut abwägen, wann es besser ist in eine Klinik zu gehen. Und du hast auch jederzeit die Möglichkeit zu sagen, dass du lieber in die Klinik möchtest wenn du dich unwohl fühlst.

Was dort nicht gemacht wird ist eine PDA. Sie können dir Schmerzmittel geben oder legen einen Zugang falls der Kreislauf in den Keller rutscht. Auch evtl Geburtsverletzungen werden gut versorgt. Für den Fall, dass sich die Plazenta nicht vollkommen löst, wirst du ebenfalls in eine Klinik gebracht.

Höre auf dein Bauchgefühl.

LG

Gefällt mir
19. Dezember 2014 um 21:28

Danke
Ok,ich muss wohl doch etwas ins Detail gehen