Home / Forum / Mein Baby / Thema Jungvögel..

Thema Jungvögel..

21. Juli 2016 um 11:48

ist es theoretisch möglich, dass die Eltern einen aus dem Nest gefallenen Vogel wieder ins Nest bringen können???
Konkret geht es um ein Rotschwänzchen. Dieses fiel aus dem Nest und auf unserem Balkon. Wir setzten es in eine kleine Kiste und stellten es so, dass die Eltern es sehen konnten, aber keine Katzen hinkommen.
So, Vögelchen wurde gefüttert und war plötzlich einfach weg. Katze kam keine in die Nähe und auf dem Balkon ist es auch nicht.
Meint ihr, es wäre möglich, dass es wieder im Nest sitzt???

Mehr lesen

21. Juli 2016 um 11:54

Könnt ihr
Vielleicht in das Nest schauen um nachzusehen? Vielleicht ist es ja auch geflogen? Wir haben auch welche und die sind anfang der Woche flügge geworden

Gefällt mir

21. Juli 2016 um 12:11
In Antwort auf junimalu

Könnt ihr
Vielleicht in das Nest schauen um nachzusehen? Vielleicht ist es ja auch geflogen? Wir haben auch welche und die sind anfang der Woche flügge geworden

Nein,
das Nest ist leider ganz weit oben
Zum Fliegen kam er mir jetzt noch zu klein vor, aber ich kenn mich nicht so richtig aus. Die Eltern zwitschern immer so laut, als ob sie nach ihm rufen würden.
Aber wo soll er sein??? Ich habe wirklich alles abgesucht

Gefällt mir

21. Juli 2016 um 12:27

Wenn es
schon etwas grosser war, ca. 10 tage alt kann es moeglich sein dass es stark genug war alleine ins nest zurueck zu flattern

wir hatten vor paar wochen auch ein rotschwanzchennest in der garage. nach 12 tagen waren die kleinen ausgeflogen bis auf eins. das wurde noch einen halben tag von der mutter gefuettert und war dann auch stark genug selbst fliegen zu koennen sues!

Gefällt mir

21. Juli 2016 um 14:10
In Antwort auf sisasausemaus

Nein,
das Nest ist leider ganz weit oben
Zum Fliegen kam er mir jetzt noch zu klein vor, aber ich kenn mich nicht so richtig aus. Die Eltern zwitschern immer so laut, als ob sie nach ihm rufen würden.
Aber wo soll er sein??? Ich habe wirklich alles abgesucht

Habt ihr krähen
in der Nähe?

Gefällt mir

21. Juli 2016 um 14:57

Ich hoffe mal
das es davon geflogen ist.
Die Eltern fliegen ständig mit Insekten im Schnabel draußen herum

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Wann vorhaut zurück ziehen?
Von: mama14414