Home / Forum / Mein Baby / Thema Kindergeburtstag... Habe drei Fragen an euch

Thema Kindergeburtstag... Habe drei Fragen an euch

23. Februar 2014 um 23:28 Letzte Antwort: 7. März 2014 um 14:06

1. Wie lange vorher verteilt ihr die Einladungen? Bzw. wie lange vorher hättet ihr gerne die Einladungen?

2. Wie viel gebt ihr ungefähr aus pro Geburtstag? (Wenn wir jetzt mal davon ausgehen, es ist nicht die beste Freundin/ der beste Kumpel)

3. Wäre es für euch ok, wenn die Mutter des gastgebenden Kindes wünscht, dass sich alle Kinder zusammentun und ein größeres Gemeinschaftsgeschenk schenken? Evtl. mit Kleinigkeiten, sodass jeder etwas überreichen kann.

LG

Mehr lesen

23. Februar 2014 um 23:43


An Geschenken.
Wie viel die Feier selbst kostet, ist denke ich sehr unterschiedlich. Je nachdem, was man macht

Uh... kleines Kaff. Geburtstagskorb und dergleichen ist absolut nicht umsetzbar. Der nächste Laden, in dem das möglich wäre, ist geschätzt 20-30km entfernt.

LG

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
24. Februar 2014 um 1:03

Spätestens 1 woche vorher
ca 10 euro, manchmal auch etwas mehr.
ein gemeinschaftsgeschenk ist nicht üblich, zumindest kenn ich das gar nicht. da man ja als eingeladenes kind bzw deren eltern oft nicht mal weiss, wer alles eingeladen ist. die kinder wollen ja oft selbst was aussuchen , auch wollen viele eltern unterschiedlich was für das geschenk ausgeben.... die einen 5, die anderen 10 euro.
hm , weiss nicht , eigentlich find ich die idee nicht schlecht, aber irgendwie hört sich das auch so an , als hättest du ein bestimmtes geschenk ins auge gefasst, was die anderen eltern besorgen sollen. und davon halte ich gar nichts, find ich irgendwie aufgezwungen.
bei uns ist es üblich in einem spielzeuggeschäft ne geschenkbox fertig zu machen. also das geburtstagskind sucht sich ganz viele sachen zwischen 1-10 euro aus, die es gern hätte. die kommen dann in eine kiste, die mit dem namen beschriftet ist. den hinweis gibt man dann in der einladung an oder so im gespräch. bei uns klappt das ganz gut so.
die größeren geschenke besorgt die familie und wir eltern.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
7. März 2014 um 14:06

Thema Kindergeburtstag... Antwort =]
Hallo, liebe xwhaea!

1) Ich glaube 10 Tage vor der Geburtstagsparty reichen, deine Einladungen zu verteilen. Tolle Idee wie du diese thematisch gestalten kannst und andere nützliche Tipps für einen Kindergeburtstag findest du hier:
http://www.grapevine.nu/deutsch/kindergeburtstag/


2) Meinst du wie viel man normalerweise für die Veranstaltung einer Geburtstagsfeier ausgibt oder für ein Geschenk...?

3) Deinen Gästen vorher zu sagen, was für ein Geschenk du wünschst, ist nicht ausgeschlossen... Meiner Meinung nach aber nicht ganz zu empfehlen. Das ist letztendlich keine Hochzeit, sondern ein Kindergeburtstag und für kleine Kinder ist die Überraschung von besonderer Bedeutung!

Viel Erfolg und Spaß beim Feiern!

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Frühere Diskussionen
Von: an0N_1288111699z
13 Antworten 13
|
7. März 2014 um 10:21
Von: an0N_1288071299z
10 Antworten 10
|
7. März 2014 um 7:28
Von: orly_12253775
7 Antworten 7
|
7. März 2014 um 6:09
19 Antworten 19
|
6. März 2014 um 21:32
7 Antworten 7
|
6. März 2014 um 21:13
Diskussionen dieses Nutzers
12 Antworten 12
|
29. November 2016 um 13:03
6 Antworten 6
|
23. November 2016 um 20:56
Von: xwhaea
11 Antworten 11
|
10. November 2016 um 9:37
16 Antworten 16
|
14. September 2016 um 20:58
4 Antworten 4
|
22. Juli 2016 um 10:49
Noch mehr Inspiration?
pinterest