Home / Forum / Mein Baby / Nach der Geburt, Babies / Thema: mundhygiene bei kindern

Thema: mundhygiene bei kindern

5. April 2013 um 12:32 Letzte Antwort: 5. April 2013 um 20:55

Lasst mal hören

Welche zahnbürste benutzt ihr für eure kinder
Welche zahncreme???
Wie oft wird geputzt???
Alter eurer kinder????

Mehr lesen

5. April 2013 um 12:36


Ich benutzt das weleda zahngel, eine no name kinderzahnbürste, geputzt wird morgens und abends 2 min. Mein kleiner ist jetzt 2 jahre

Gefällt mir
5. April 2013 um 12:38


Meine Tochter ist 19 Monate, wir haben stolze 6 Zähne und putzen abends mit einer Signal-Zahnbürste und Nenedent Zahncreme ohne Flour (jedes Mal ein Kampf ).

Gefällt mir
5. April 2013 um 12:43

ja ein kampf
Er ist 20 monate und hat 16 zähne

Gefällt mir
5. April 2013 um 15:46

Elmex
Morgens und abends mit Pasta, Mittags mit Wasser.
Sie ist 22Monate

LG

Gefällt mir
5. April 2013 um 16:05

Also
1. Verschiedene....er wechselt gerne ab
2. Immer verschiedene
3. zu hause morgens und abends...zusätzlich zahnseide
im kiga putzt er auch noch zweimal
4. 4,5 jahre

Gefällt mir
5. April 2013 um 19:19
In Antwort auf edwina_11984477

Also
1. Verschiedene....er wechselt gerne ab
2. Immer verschiedene
3. zu hause morgens und abends...zusätzlich zahnseide
im kiga putzt er auch noch zweimal
4. 4,5 jahre

Zahnseide
Wie geht denn das bei so kleinen ???

Gefällt mir
5. April 2013 um 19:31
In Antwort auf an0N_1251145199z

Zahnseide
Wie geht denn das bei so kleinen ???

Na
Gibt extra zahnseidesticks für kinder....offiziell erst ab 6 jahren..aber haben anweisung vom zahnarzt weil die zähne hinten sehr eng sind....wie bei mir

Gefällt mir
5. April 2013 um 19:32
In Antwort auf edwina_11984477

Na
Gibt extra zahnseidesticks für kinder....offiziell erst ab 6 jahren..aber haben anweisung vom zahnarzt weil die zähne hinten sehr eng sind....wie bei mir

Hab ich ja noch nie gehört
Und er läßt sich des machen???

Gefällt mir
5. April 2013 um 20:34
In Antwort auf an0N_1251145199z

Hab ich ja noch nie gehört
Und er läßt sich des machen???

Ajo
Sonst kommen doch karius und baktus und tanzen löcher in die zähne. die geschichte zieht xD

Gefällt mir
5. April 2013 um 20:51
In Antwort auf edwina_11984477

Ajo
Sonst kommen doch karius und baktus und tanzen löcher in die zähne. die geschichte zieht xD


Gefällt mir
5. April 2013 um 20:55


Zahnbürste Curakids, von Curaprox
Zaahncreme mal die von Lavera, oder die Weleda
3x täglich, mit Zahnseide am Abend(aber eher spielerisch, noch)

2,5 Jahre jung

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers
Magic Retouch
Magic Retouch
Teilen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram