Home / Forum / Mein Baby / Thema Nachbarn

Thema Nachbarn

2. Mai 2015 um 17:41

Wie verhaltet ihr euch, wenn ihr mit den Nachbarn nicht klar kommt im sinne von: sich einfach nicht symphatisch finden?

Wir sind ja letztes jahr neu eingezogen und dann wollten wir alle grillen. Gesagt getan, da ich eine Familie kannte von früher.
Aber dann merkten wir, dass wir so gar nicht auf einer Wellenlänge sind.

Mehr lesen

2. Mai 2015 um 17:49

So weiter
Nun sind wir wieder eingeladen HEUTE!!!
Ich glaub ich drück mich, bin krank. oder so...

Kann mann mit Kind gehen.

Mir ist das einfach so ein graus, da da da null wellenläge vorhanden ist.

Wie meistert ihr solche sotuationen.

Vor allem hingehen und nichts sagen, da kein Thema da ist, ist ja acuh blöd

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Mai 2015 um 17:49

So weiter

Wie meistert ihr solche situationen?

Vor allem hingehen und nichts sagen, da kein Thema da ist, ist ja auch blöd

2. Mai 2015 um 18:00
In Antwort auf lupe_12052803

So weiter

Wie meistert ihr solche sotuationen.

Vor allem hingehen und nichts sagen, da kein Thema da ist, ist ja acuh blöd

Sorry für die fehler,
aber ich zittere richtig.

Vorallem weiß ich, dass die alle nur so tun als ob. Man merkt ja, ob man sich sympatisch ist. Sonst fragen sie auch nicht wie es uns geht.

Toll können ja schlecht wieder ausziehen. Obwohl mir gerade danach ist.
Bin sowieso so ein mensch, dass ich leute um mich brauch, die ich mag oder gar keinen

Mich lässt sowas nicht kalt, manche können das ja sehr gut

2. Mai 2015 um 18:32

Man muss doch nicht jeden sympathisch finden.
Ich bin immer nett. Sag guten morgen, guten tag und guten abend. Das reicht doch.

Wenn mir die leute nicht passen muss ich mit denen auch nicht grillen oder sonstwas.
Sei einfach höfflich aber auch distanziert.

2. Mai 2015 um 18:38

Ich mag das nicht
Ich drücke mich vor diesem Miteinander, da ich schlechte Erfahrungen gemacht habe.
In meiner ersten Wohnung bin ich damit richtig auf die Nase gefallen. Wir haben auch Grillabende und diese ganzen Dinge gemacht. Das lief auch ganz gut bis einer Partei irgendwas gegen den Strich ging. Da wurde es dann weniger lustig, es gab nur noch Probleme, private Dinge wurden ausgeplaudert und Gerüchte gestreut. In einem Mehrfamilienhaus finde ich es sehr gefährlich, wenn man sich näher kommt, da immer irgendwem erwas nicht passt, irgendeiner nicht ehrlich oder direkt ist und es dann hinter dem Rücken mit den anderen Nachbarn ausgetauscht wird. Man kann Glück haben und alles kann lange gut laufen, aber wo klappt sowas schon über Jahre?
Seitdem bin ich da sehr zurückhaltend. Bei den Nachbarn wurde ich deswegen als arrogant abgestempelt, weil ich mich nie mit raus gesetzt hatte und über private Dinge geplaudert hatte. War für mich ok, denn das ist mir lieber, als den Terror, den ich damals hatte.
Jetzt wohne ich in einem Haus, wo nur alte Leute wohnen. Die wollen alle ihre Ruhe und sind gar nicht scharf auf Aktivitäten mit den Nachbarn...wie ich. trotzdem ist ein freundliches Miteinander, dass sich auf ein "Hallo." beschränkt. Ganz nach meinem Geschmack.

Wenn du dich nicht wohlfühlst, dann lass das. Du musst nicht "weil man das so macht". Lass ausrichten, dass du Migräne oder ähnliches hast und mach dir nen schönen Abend in deiner Wohnung.

2. Mai 2015 um 18:39
In Antwort auf emmasmamma

Man muss doch nicht jeden sympathisch finden.
Ich bin immer nett. Sag guten morgen, guten tag und guten abend. Das reicht doch.

Wenn mir die leute nicht passen muss ich mit denen auch nicht grillen oder sonstwas.
Sei einfach höfflich aber auch distanziert.

Bin ja höflich
Wahrscheinlich haben sie uns deswegen wieder gefragt, ob wir mit grillen

Ich will das aber nicht! Kann ja schlecht sagen: "Hey ich mag euch nicht, grillt alleine."

Und weg fahren oder so, geht ja auch nicht immer als ausrede... Dann fragen sie uns wahrscheinlich noch öfter. Zumal der Hof ja auf der seite ist, wo die tür ist. Also wegschleichen geht auch nicht

Find die Situation irgendwie belastend, man will ja auch nicht "komisch" wirken, weil man nicht mit grillt....

2. Mai 2015 um 19:09
In Antwort auf carpe3punkt0

Ich mag das nicht
Ich drücke mich vor diesem Miteinander, da ich schlechte Erfahrungen gemacht habe.
In meiner ersten Wohnung bin ich damit richtig auf die Nase gefallen. Wir haben auch Grillabende und diese ganzen Dinge gemacht. Das lief auch ganz gut bis einer Partei irgendwas gegen den Strich ging. Da wurde es dann weniger lustig, es gab nur noch Probleme, private Dinge wurden ausgeplaudert und Gerüchte gestreut. In einem Mehrfamilienhaus finde ich es sehr gefährlich, wenn man sich näher kommt, da immer irgendwem erwas nicht passt, irgendeiner nicht ehrlich oder direkt ist und es dann hinter dem Rücken mit den anderen Nachbarn ausgetauscht wird. Man kann Glück haben und alles kann lange gut laufen, aber wo klappt sowas schon über Jahre?
Seitdem bin ich da sehr zurückhaltend. Bei den Nachbarn wurde ich deswegen als arrogant abgestempelt, weil ich mich nie mit raus gesetzt hatte und über private Dinge geplaudert hatte. War für mich ok, denn das ist mir lieber, als den Terror, den ich damals hatte.
Jetzt wohne ich in einem Haus, wo nur alte Leute wohnen. Die wollen alle ihre Ruhe und sind gar nicht scharf auf Aktivitäten mit den Nachbarn...wie ich. trotzdem ist ein freundliches Miteinander, dass sich auf ein "Hallo." beschränkt. Ganz nach meinem Geschmack.

Wenn du dich nicht wohlfühlst, dann lass das. Du musst nicht "weil man das so macht". Lass ausrichten, dass du Migräne oder ähnliches hast und mach dir nen schönen Abend in deiner Wohnung.

Deinen Text
kann ich genau so unterschreiben.
Hier im Haus sind alle sowas von hinterfotzig und dumm und ich halte mich daher aus allem raus.
Erzähle nix privates von mir, was man anderen wieder aufs Brot schmieren könnte und wenn sie ihre tollen grillabende veranstalten, können sie das auch gerne ohne mich machen.
Ich mag dieses heuchlerische nicht, also halte ich mich fern.....
Darüber wird auch gelästert, ist mir aber persönlich egal.....

2. Mai 2015 um 19:31

Eure
Nachbarn haben nicht zufällig Kinder, mit denen eure jetzt befreundet wären?
Das würde die Sache schwieriger machen..
Prinzipiell solltest du jedoch höflich, aber bestimmt absagen

2. Mai 2015 um 19:38
In Antwort auf sisasausemaus

Eure
Nachbarn haben nicht zufällig Kinder, mit denen eure jetzt befreundet wären?
Das würde die Sache schwieriger machen..
Prinzipiell solltest du jedoch höflich, aber bestimmt absagen

Nein
es gibt 2 jungs im haus, aber zu keinem hat er eine richtige freundschaft. Zu einem gar keinen und mit dem anderen spielt er manchmal, aber es ist keine "richtige" Freundschaft. Von daher...

3. Mai 2015 um 12:36

Also
mann war wie gesagt mit sohn draußen grillen und ich war "krank"

Ja du hast es natürlich sehr diplomatisch gelöst

Das nächste mal werden wir wohl dann sagen, dass wir was vorhaben, was wir dann natürlich auch wirklich haben, sonst wäre es ja bißchen komisch...

Und danach kann man immernoch sagen, man hat gerade keinen kopf dafür oder so...

Mal sehen wie lange sie dann noch fragen

Bin nämlich grundsätzlich so, dass ich schon nett zu jedem bin und auch ab und zu mal quatsche, aber es kommt auch stark drauf an mit wem. Und die beiden aus dem haus mit denen ich mich einigermaßen gut verstehe, waren gesten nicht mal dabei.

Von daher war es gut so, dass ich nicht dabei war.

So alles erstmal überstanden... Bis zum nächsten mal dann...

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club