Home / Forum / Mein Baby / Thema Nüsse und Kerne

Thema Nüsse und Kerne

31. Januar 2017 um 17:47

Hallo an alle,

also Nüsse und Kastanien sind tabu für Kleinkinder wegen der Erstickungsgefahr, ich frag mich gerade wie lange das dauert bis man die ohne Sorge geben kann und gilt das auch für Kerne in Wassermelonen und Trauben? Und was ist mit Vollkornbrot? Also grob genahlenes.. danke schonmal für eure Antworten 

Mehr lesen

31. Januar 2017 um 18:11

Danke schon mal! Eben, ich erinnere mich an ihre Kastaniengeschichte, leider scheint sie aber nicht mehr zu schreiben 

Gefällt mir

31. Januar 2017 um 19:00

Wo liegt eigentlich speziell bei kleinen Kindern die Gefahr des Verschluckens im Vergleich zu älteren, oder vielleicht sogar "ungeschickten", schlingenden Erwachsenen? Dass letztere sich besser artikulieren können, was sie gegessen haben? Mundmotorik?

Gefällt mir

31. Januar 2017 um 19:29
In Antwort auf waldmeisterin1

Wo liegt eigentlich speziell bei kleinen Kindern die Gefahr des Verschluckens im Vergleich zu älteren, oder vielleicht sogar "ungeschickten", schlingenden Erwachsenen? Dass letztere sich besser artikulieren können, was sie gegessen haben? Mundmotorik?

Letztens ist in meiner Heimatstadt eine alte Dame an einer Weintraube erstickt...

Gefällt mir

31. Januar 2017 um 19:32
In Antwort auf einhornaufraedern123

Hallo an alle,

also Nüsse und Kastanien sind tabu für Kleinkinder wegen der Erstickungsgefahr, ich frag mich gerade wie lange das dauert bis man die ohne Sorge geben kann und gilt das auch für Kerne in Wassermelonen und Trauben? Und was ist mit Vollkornbrot? Also grob genahlenes.. danke schonmal für eure Antworten 

Nüsse , v.a.Erdnüsse sind besonders gefährlich bei Aspiration, weil man sie so schwer rausbekommt ( sind so glatt und hart) . Ich hab mal gehört - Nüsse erst, wenn das Kind Nuss schreiben kann. 
Aber es spricht nichts gegen Nussmus, um die anderen Vorteile der Nüsse zu nutzen. 

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen