Home / Forum / Mein Baby / thema ohren anlegen lassen

thema ohren anlegen lassen

10. März 2013 um 13:27

Habt ihr es machen lassen? Wenn ja in welchem Alter?
Oder würdet ihr es machen lassen, wenn es euer Kind hätte?

Meiner hat ziemliche Absteh-Ohren. Ich finds ja süss.
Waren letztes Jahr schon beim Hno. Der sagt wir sollen dieses Jahr im Herbst wieder kommen. Da ist er dann 5. ich hoffe, dass die das dann auch schon machen. Nächstes Jahr muss er in die Schule.
Er wurde auch schon paar mal gehänselt. Obwohl er das selbst nicht so mitbekommen hat.
In der Kita sagt zum Glück keiner der Kinder was. Aber Schwimmbad und Spieleland schon.

Ich bin auf eure Erfahrungen gespannt.

Lg

Mehr lesen

10. März 2013 um 14:35

...
ich hab zwar keine erfahrungen, aber ich würds machen lassen.
Kinder können echt grausam sein... und einen in der Klasse trifft es ja leider meistens... und da sind abestehende Ohren, leider gerne mal angriffsfläche....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. März 2013 um 14:40
In Antwort auf nachtvvandlerin

...
ich hab zwar keine erfahrungen, aber ich würds machen lassen.
Kinder können echt grausam sein... und einen in der Klasse trifft es ja leider meistens... und da sind abestehende Ohren, leider gerne mal angriffsfläche....

Ja
So sehe ich es auch. Letztes Jahr im Urlaub hat sogar ein Erwachsener was gesagt. Das geht garnicht finde ich.

Mich würde halt mal interessieren, ab wann man das frühestens machen kann.
Bis jetzt hat er ein starkes Selbstbewusstsein und ich möchte das das so bleibt.

10. März 2013 um 14:41

Schnuffelhase
Und wurdest du gehänselt?? Wie waren die Schmerzen? War es ambulant?

10. März 2013 um 14:59

Funkenstaub, so früh würde ich noch nicht.
Meiner hatte in den Alter auch abstehende Ohren, heute mit 4 ist davon nichts mehr zu sehen.

10. März 2013 um 15:12

Funkenstaub
Also mit 7 Monaten ist zu früh. Letztes Jahr als ich beim Arzt war war er 4. der Arzt hat gesagt so früh machen die das noch nicht.