Forum / Mein Baby / Nach der Geburt, Babies

Thema Sauberkeit - Wischen

17. April 2013 um 10:20 Letzte Antwort: 17. April 2013 um 12:52

Ihr Lieben,

ich brauche mal euren Rat.
Wir haben in unserer Wohnung überall PVC-Boden, den ich ca. alle 2 Tage wische.
Das Problem ist, egal wie oft ich an diesem Tag drüber wische, das Wasser beim ausspülen ist immer Braun/Schwarz.
Heute morgen haben ich das Schlafzimmer 7x gewischt und der Mop war danach immernoch dunkel.
Ich achte sehr auf Sauberkeit, deswegen verstehe ich nicht warum der Boden so "dreckig' ist?
Er sieht auch nicht dreckig aus, das würde man sehen, da das PVC recht hell ist.

Kennt ihr ein Hausmittel was den Schmutz gleich beseitigt?

Ich hoffe ihr versteht, was ich meine

Mehr lesen

17. April 2013 um 10:23


mal mit einem dampfreiniger drüber gehen!! oder einen spezialreiniger für pvc besorgen? meine wohnung ist voll gefließt..leider weiß ich nicht, warum ein pvc so "schmutzig" werden kann! sorry

Gefällt mir
17. April 2013 um 10:39

Jaja...
das Problem habe ich bei meinem Laminat auch. Ich habe jetzt im Mutterschutz tw. tgl. geputzt und immer war das Wasser schwarz. Ich habe davor auch auf der stärksten Stufe alles abgesaugt, trotzdem... Dreckiges Putzwasser.
Liegt wohl am Boden selbst...
Vielleicht sollte ich mal einen Dampfreiniger benutzen, aber ich weiß nicht ob das vei Laminat geht...

Gefällt mir
17. April 2013 um 12:52

Hm
Also wir Habtn zwar kein PVC, haben im ganzen Haus Fliesen.(außer die Treppe, die ist aus Holz). Ich verwende immer ein paar Tropfen Spülmittel im putzwasser.
Im Keller haben wir laminaz überall und da verwende ich einen Schuss Weichspüler.

Aber mit spueli wird alles Super sauber

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers