Home / Forum / Mein Baby / Thema Schwiergermutter - ich muss mich echt viel beherrschen

Thema Schwiergermutter - ich muss mich echt viel beherrschen

24. Mai 2011 um 22:00

Vor der Geburt meiner Tochter hatte ich eigentlich ein ganz gutes Verhältniss mit meiner Schwiegermama. Aber seit dem wir unser Baby haben...GRRRRRRRRRRRRR Egal, was ich machen, fragt sie, warum so und net so. Vor ein paar Wochen hat sich meine Tochter etwas im Gesicht gekratzt, obwohl ich ihr die Fingernägel geschnitten habe. Dann meinte sie "Oh du Arme, Mama hat dir nicht mal die Fingernägel geschnitten!" Letztens als wir kamen, war sofort:" Zeig mir deine Fingerchen! Ich muss schauen, ob dir Mama die Nägel geschnitten hat " Halloooooooo...gehts noch??? Und kenn ihr das? Sie sagt es nicht mir DIREKT, sondern redet mit meiner Tochter über mich als dritte Person, quasi indirekte Ansprachen - wie Feige!!! Außerdem nennt sie sie "Seißerle (wohl gemeint "Scheißerle")....als ich zu ihr ruhig gesagt habe, dass sie einen Namen hat und es nett wäre, sie so zu nennen, war sie so was von entsetzt!!! Sie hat drei Söhne großgezogen...also irgendwie verstehe ich, dass sie etwas klugscheißen muss, aber ich habe das Gefühl, dass es schon fast mit Schickane was zu tun hat. Ich kann hier nicht alles auflisten...aber viell. versteht ihr, was ich meine??? Sorry, musste echt raus!

lg olomouc

Mehr lesen

24. Mai 2011 um 22:21

Lieb gemeint...
...möchte aber echt keine Namen nennen. Ja, was ist das für Gefühl?? So eins, dass ich mich frage, ob ich richtige Mama bin, wenn sie ihr Sprüche rauslässt. . Und dabei tue ich echt mein Bestes!!!Ich würde für meine Tochter alles tun!!!! Zum Glück steht mein Mann zu mir. Wir rufen gar net an....und ich erzähle sehr wenig. Wie Schade eigentlich. Sie ist die einzige Oma. Meine Mama ist schwer krank, also funktioniert als Oma nicht. Aber wisst ihr was? Komischerweise weint meine Tochter immer bei meiner Schwiegermutter! (Wie ich mich immer freue ). Leider ist es schon so weit...ich wollte es nicht so....hätte ich auch nie gedacht...schade, schade...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest