Home / Forum / Mein Baby / Thema stillen!!! wie wars bei euch? 2 ss, was war anders?

Thema stillen!!! wie wars bei euch? 2 ss, was war anders?

2. September 2013 um 21:58

Bzw. Habt ihr anders gemacht?
Tja viele fragen auf einmal! Hatte ja in meiner ersten SS voll gestillt. Fand das echt schön und hoffe dass ich es das 2 mal wieder so hinbekomme.
Aber der anfang war schwer. Hatte von offenen bis blutigen brustwarzen alles dabei, habe dann ein paar wochen mit stillhütchen stillen müssen. Was ja nicht schlimm ist, aber ich denke vieleicht wenn ich diesemal schon sofort mit gegenmasnamen reagiere würds auch ohne gehen.. Deswegen möchte ich mich bei euch informieren was euch geholfen hat, oder was ir vorbeugend alles unternommen habt.
Zb. Warzenformer . Taugen die was? Hatten probleme mit dem ansaugen.
Und diese multimam kompressen sollen anscheinend ziehmlich helfen. Habt ihr erfahrung?
Oder sonst ein produkt dass euch super half?!
Danke schon mal

Glg noggi

Mehr lesen

2. September 2013 um 22:33


Bist du schwanger?
Habe ich gar nicht mitbekommen.
Wie toll
Herzlichen Glückwunsch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. September 2013 um 7:53

Bei
meinem ersten Sohn hab ich nur 6 Wochen voll stillen können da ich so offene blutige Brustwarzen hatte und die Milch so schnell weniger wurde weil er nicht mehr hinwollte. Er hat auch ständig Blut gespuckt

Jetzt bei meinem 2.Spatz stille ich voll, er ist jetzt 3 Monate alt und auch diesmal hab ich die ersten Wochen rissige Brustwarzen gehabt, aber lange nicht so schlimm wie beim ersten Mal!
Geholfen haben mir die Multi-Mam Kompressen und Johanniskrautöl. Außerdem hatte ich so Milchauffangschalen von Medela und wenn ich die getragen hab wurden die Risse auch ganz schnell besser! Weil mehr Luft hinkommt..

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. September 2013 um 14:36
In Antwort auf sayuri_12921469


Bist du schwanger?
Habe ich gar nicht mitbekommen.
Wie toll
Herzlichen Glückwunsch

Huhu sunshine!
Ja ab morgen schon in der 15 SSW. Diesmal geht alles so schnell, und alles ist total ander
Wie geht es dir den? Und deinem kleinen? Hat er schon geburtstag gefeiert oder steht er noch an? Schon wahnsin wie die zeit vergeht oder?
Glg noggi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. September 2013 um 14:39
In Antwort auf glenys_12544950

Bei
meinem ersten Sohn hab ich nur 6 Wochen voll stillen können da ich so offene blutige Brustwarzen hatte und die Milch so schnell weniger wurde weil er nicht mehr hinwollte. Er hat auch ständig Blut gespuckt

Jetzt bei meinem 2.Spatz stille ich voll, er ist jetzt 3 Monate alt und auch diesmal hab ich die ersten Wochen rissige Brustwarzen gehabt, aber lange nicht so schlimm wie beim ersten Mal!
Geholfen haben mir die Multi-Mam Kompressen und Johanniskrautöl. Außerdem hatte ich so Milchauffangschalen von Medela und wenn ich die getragen hab wurden die Risse auch ganz schnell besser! Weil mehr Luft hinkommt..

LG

Danke
Dann werd ich mich mit multimam kommpressen schon bald ausstatten und diese auffangschale auch vielleicht. Wie viele kommpressen brauch ich den, bestell übers internet weil ich die bei uns nicht sicher kriege. Deswegen die frage.
Will es diesmal nicht so weit kommen lassen.
Lg noggi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. September 2013 um 14:40


Hast du aber sonst noch hilfsmittel benutzt?

Lg noggi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper