Home / Forum / Mein Baby / Nach der Geburt, Babies / Thema Umzug Man darf doch kein Kleinkind/Baby vorne im Transporter mitnehmen

Thema Umzug Man darf doch kein Kleinkind/Baby vorne im Transporter mitnehmen

6. September 2011 um 20:29 Letzte Antwort: 7. September 2011 um 8:12

oder doch rein Rechtlich und ausserdem haben die meisten doch eh einen Airback

Mir will meine Mutter weiß machen da ich bald Umziehe ca.300km das sie doch ein Kind mit im Transporter nehmen kann, also ich denke das geht nicht

Mehr lesen

6. September 2011 um 22:00

Im kindersitz...
darf man selbstverständlich! wenn das kind gg die fahrtrichtung sitzt den airbag deaktivieren & gut ist's

gruß, troll

Gefällt mir
6. September 2011 um 22:05

KLa
wieso nicht

Im Kindersitz ja sowieso und in der Babyschale muss halt der Airbag aus oder dahin setzten wo kein airbag ist..............ist ja meistens der mittlere platzt in so transportern

Gefällt mir
7. September 2011 um 8:04

...
Natürlich darf ein Kind im Kindersitz vorne sitzen Auch in einem Bulli

1 LikesGefällt mir
7. September 2011 um 8:12

Wir haben einen Ducato umgebaut
zum Wohnmobil! Da fährt unser Sohn (2) auch vorne mit! In geegneten Kindersitzen dürfen Kinder auch unter 12 Jahre vorne sitzen...!!!
Natürlich Airbag aus, wenn Kindersitz nach hinten gerichtet ist...!!!

LG

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram