Home / Forum / Mein Baby / Thema Untenrum nach Entbindung

Thema Untenrum nach Entbindung

3. Mai 2011 um 20:12

Hallo

Und zwar wollte ich mal wissen ob ihr Veränderungen merkt?Beckenbodenmäßig?Scheide nmäßig(fühlt es sich anders an als vorher?) oder ähnliches.Oder wann war alles wie vorher???Kurz warum ich das wissen will,mein Sohn ist neun Monate alt und ich hatte eine sehr sehr schnelle Geburt und bin da unten ganz schön kaputt gegangen DR 3.Grades,Labienriss bds und einen hohen Scheidenriss(also bis Blase gerissen).Nun merkeich dass der Beckenboden noch naja sagen wir mal schlaff ist(spüre ihn nimmer so gut wie vorher) und ich merke wohl Veränderungen(Scheide,ist schon etwas weiter aber net ausgeleiert und fühlt sich anders an)außerdem ist bei mir die obere Naht vom DR zu weit hochgewachsen das müsste ich evt korrigieren lassen sobald s Probleme mscht
Mich interessiert dieses Thema weil 1.Erhoffe ich mir noch Besserung und 2.wird ja immer behauptet "Da merkste keinen Unterschied wir wieder alles so wie vorher"Vom Aussehen evt aber vom Gefühl und Inneren

Naja wer Lust hat schreibt dazu- wäre dankbar

Mehr lesen

3. Mai 2011 um 20:27

Eigentlich...
Alles wieder wie vorher... War heut erst beim FA und der hat mir bestätigt, dass man nichts mehr sehen würde. Und anfühlen tut sichs auch nicht anders, also nichts von wegen ausgeleiert oder so.
Hatte aber auch kaum Geburtsverletzungen, also nur nen kleinen Riss mit 2-3 Stichen.
Beckenboden könnte noch ein bisschen trainierter sein, aber das liegt ja an meiner Faulheit...
Liebe Grüße
Samira mit Jona (fast 7 Monate)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Mai 2011 um 20:31

@ mungokatze
Das beruhigt mich

@all nochmal bitte nicht falsch evrstehen hab nicht gemeint dass ich ausgeleiert bin,sondern nur dass es sich anders anfühlt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Mai 2011 um 20:38

@fueschi
Oh je dich hats noch schlimmer erwischt.Tut mir voll Lied Aber danke für deine Ehrlichkeit,denn man hört immer nur ne das wird wieder alles wie vorher....Puh ich glaub beim zweiten mach ich nen Kaiserschnitt,denn da hätt ich zuviel Angst dass das weider alles reisst....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Mai 2011 um 20:57

Das hört sich ja echt schlimm an!!
Tut mir echt leid für dich, dass da so viel gerissen und kaputt gegangen ist. Und ich dachte immer, je schneller ne Geburt vonstatten geht, desto weniger muss frau leiden...
Bei der Geburt meines Zwerges steckte er ziemlich lange im Geburtskanal und als der Kopf zu einem Viertel draußen war, blieben auf einmal die Presswehen aus. Musste dann aus eigener Kraft ohne Presswehen den Rest rausschieben. Dadurch wurde aber alles langsam und ausführlich gedehnt, so dass ich kaum gerissen bin (musste mit 3 Stichen genäht werden). Und jetzt, nach 5 Monaten, is alles wie vorher. Beim Liebe machen fühlt sich auch alles wie vorher an. Hm, vielleicht hab ich nur bissel mehr Glück gehabt. Wünsch dir auf jeden Fall Besserung!! Kopf hoch!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest