Home / Forum / Mein Baby / Thema Urlaub in Schweden: Was muss man unbedingt gegessen haben???

Thema Urlaub in Schweden: Was muss man unbedingt gegessen haben???

20. März 2014 um 22:29

Wir werden im Sommer Urlaub in Schweden machen, ich freu mich wie ein kleines Kind, was gibt es für kulinarisches, was ich mir nicht entgehen lassen darf??

Mehr lesen

20. März 2014 um 22:53

Alsoooo
Schweden u essen würd ich jetzt nicht sooo in verbindung bringen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. März 2014 um 22:59

...
Surströmming, ich schliesse mich an.
Aber nur wenn dein Magen das aushält.
Ansonsten, falls du Lakritze magst: Lakritzeis. *würg*
Ich fand es grauenhaft (salzig!!), aber ich denke wer Lakritze mag sollte es mal probiert haben.
Flusskrebse, wenn ihr grade zur richtigen Zeit fahrt - lecker...

Tiri

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. März 2014 um 22:59

Ich wette es ist irgendein Fisch der
1000 Jährig eingelagert wurde in Salz oder so....??? Lieg ich richtig?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. März 2014 um 23:00
In Antwort auf mrsgofem

Alsoooo
Schweden u essen würd ich jetzt nicht sooo in verbindung bringen...

Es wird doch sicherlich irgendetwas da geben
was eigenermassen lecker ist oder?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. März 2014 um 23:05
In Antwort auf mimimalwieder11

Ich wette es ist irgendein Fisch der
1000 Jährig eingelagert wurde in Salz oder so....??? Lieg ich richtig?


ich habs grad gegooglet......bahhhhh pervers

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. März 2014 um 23:06
In Antwort auf mimimalwieder11

Ich wette es ist irgendein Fisch der
1000 Jährig eingelagert wurde in Salz oder so....??? Lieg ich richtig?

Wir...
... hier würden es verotteten Fisch nennen.
Und in den Restaurants in Stockholm ist es zumeist Usus, die Dosen mit dem Zeug draussen zu öffnen. Drinnen würde es zu sehr stinken und evtl. auch spritzen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. März 2014 um 23:13


Prinzessinnentorte (Prinsesstårta), find ich sehr lecker. dann die Zimtschnecken(Kanelbullar) obwohl ich eigentlich keinen Zimt in Gebäck mag, fand ich die wirklich gut
Saffransbröd...allerdings weiß ich nicht, ob es dass immer gibt oder eher speziell zu Weihnachten und zum Luciafest.
Alles jetzt eher süß...aber die warmen Mahlzeiten fand ich jetzt nicht so "besonders". alles lecker, aber nichts was man gegessen haben muss...aber vllt hab ich da auch was verpasst

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. März 2014 um 0:05


Ich weiß nichtmehr wie es sich schrieb aber: chilli cheese doodles das sind erdnussflipps mot käse chilli... LECKER!!! Wenn ihr noch platz im Auto habt bei der Rückfahrt nehmt mir welche mit, ich zahl auch das Porto

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. März 2014 um 7:18

Lakritz!!!!
Wenn dus magst...

In Schweden gibts die tollsten Lakritzsüßigkeiten und was es hier wenig gibt - Lakritzeis. In allen möglichen Variationen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. März 2014 um 7:26


Fahre auch im Sommer dort hin
Es gibt Fisch in allen Variationen, immer sehr lecker, falls du Fisch magst. Brot ist dort oftmals süß, schmeckt mit Salami dann echt eigenartig
Frische Kannelbullar mit Kaffee...
Und nimm reichlich Geld mit, da wird man arm

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. März 2014 um 13:44

Danke euch
werde mich mal durch Schweden essen, aber nein bei aller liebe, den gegorenen Fisch werde ich sicherlich nicht probieren

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club