Home / Forum / Mein Baby / Thema Zahnen

Thema Zahnen

4. Juli 2017 um 22:51

Hey ihr lieben

wir haben momentan eine sehr schwierige Phase.. wir stecken mitten im Schub und Zahnen... allerdings was mir sehr komisch vorkommt... dass er unten rechts wo der Backenzahn kommen soll, eine Beule hat, sobald man ihn was zum beißen gibt er wie verrückt darauf rumkaut.. ist das möglich ?
er ist 5 Monate alt

Was hat bei euch beim Zahnen geholfen und empfehlt ihr weiter ? Lg

Mehr lesen

5. Juli 2017 um 13:25

Wie wunder2016 schon geschrieben hat, es kann gut sein, dass sich verschiedene Zähne gleichzeitig im Kiefer vorarbeiten. Und das alleine kann auch schon ziemliche Schmerzen hervorrufen.
Bei uns hat Dentinox immer super geholfen, das ist ein Betäubungsgel das man aufs Zahnfleisch auftragen kann. Zugegeben, das Auftragen an sich war manchmal ziemlich schwer, weil der kleine niemanden an seinen Mund ranlassen wollte, aber dann hat es ihm immer ermöglicht, sich mal wieder zu entspannen, nachts zu schlafen und tagsüber in Ruhe weiter zu spielen.

Bei anderen hat es nichts gebracht, aber meiner Meinung nach lohnt es sich zumindest, es mal auszuprobieren.
Bei uns haben dafür die Osanitkügelchen gar nicht geholfen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Juli 2017 um 13:30

Achso, und wenn unser kleiner in einem Wachstumsschub steckt, entspannt es ihn immer total, wenn ich ihn massiere. Normalerweise die Beine, aber auch mal Arme und Rücken. So richtig mit Öl und verschiedenen Griffen 
Dadurch wird er oft ausgeglichener.
Im Nachhinein kann ich sagen, die 50 € für einen Babymassagekurs waren eine von den besten Investitionen, die ich je für den kleinen gemacht habe.
(Kann man übrigens auch machen, wenn das Baby schon ein paar Monate älter ist)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen