Home / Forum / Mein Baby / Themawechsel.. hab ein paar Fragen

Themawechsel.. hab ein paar Fragen

2. April 2008 um 23:07


Muss man die Zähne der Kleinen mit Fluoridhaltiger Zahnpasta putzen?

Nächste Frage. Jemand hatte kürzlich hier geschrieben, dass es für den Kiefer und das Gebiss nich gut wäre auf größere Schnuller umzusteigen

Dritte Frage... Wie krieg ich meinen Kleinen bloss dazu mal was zu trinken. Trinklernflasche nicht, normale Flasche schon garnicht, und immer nur Wasser mit dem Löffel geben ist doch auch nicht das Wahre.

Vierte Frage: Kann ich den Obst-Getreidebrei am Nachmittag auch in Zimmertemperatur geben oder muss ich den erwärmen?

So, beantwortet meine Fragen Ich denke ist für jeden was dabei

LG

Mehr lesen

2. April 2008 um 23:10

Eh
meine erste Frage ist "Wieso muss man die fluorhaltige Zahnpasta benutzen?"

Danke

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. April 2008 um 23:13


zähneputzen: solang dein kind fluor tabletten bekommt sollte man soviel ich weiß zahnpasta OHNE fluorid nehmen,gibts zb. von medident/menedent oder wie das heißt..

wg. schnuller: hab ich noch nie gehört,kann ich auch nicht so glauben. warum werden denn sonst verschiedene größen angeboten? versteh ich nicht...

wg. trinken: ich habe diese trinkflasche mit trinklernsauger und griff von babylove geholt. zuerst hab ich da nur wasser eingefüllt und rene damit etwas spielen lassen damite r es kennenlernt. und jetzt geb ich ihm imemr tee von alnatura mit nem schuss apfelsaft rein,sonst würde er nämlich auch nichts trinken trinklernbecher mag er garnicht,schongarnihct den von nuby bin da selber etwas ratlos...was trinkt dein kind denn?

wg. obst getreidebrei: ich habd en nie erwärmt. habd en immer so in zimmer temp. gegeben. wie machst du den denn?
ich hab imemr getreidebrei von alnatura gemacht und dann obstpüree drunter gemischt...

LG *anja*

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. April 2008 um 23:16

Joa..
.. DAS wüsste ich alles auch ganz gerne!
super fragen! das die mir nicht eingefallen sind..

liebe grüsse!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. April 2008 um 23:19
In Antwort auf anat_12108701

Joa..
.. DAS wüsste ich alles auch ganz gerne!
super fragen! das die mir nicht eingefallen sind..

liebe grüsse!

Hehe

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. April 2008 um 23:21

Ja..
voll das mistvieh der becher...ist zwar tropfsicher aber dafür müssen die ja daran saugen..man oh man...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. April 2008 um 23:23

Jaara
Ich hab ne Frage die du beantworten kannst. Geht es dir inzwischen besser? Hast du dich mit deinem Mann versöhnt? Hab lange nicht mitgelesen, aber du hast mir so leidgetan. Ich konnte gut mit dir mitempfinden.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. April 2008 um 0:26

Trinken
hallo.

ich weiß jetzt nicht, wie alt dein kleiner ist, aber hast du schon mal versucht ihm wasser aus einem stinknormalen becher zu geben???

habe das bei meiner schon superfrüh probiert und sie liebt es. sie war da so 9 monate alt. damit nix daneben geht, leg ich ihr in kleines handtuch als lätzchen um und dann reich ich ihr den becher. sie nimmt dann kleine schlücke, richtig gierig, und lächelt nach jedem schluck. manchmal pustet sie auch in den becher rein und blubbert und lacht sich eins. sie mag das echt gern. man muss halt gaaanz langsam den becher neigen, damit nicht zuviel rauskommt und zwischendurch immer wieder zurücknehmen, damit sie eine trinkpause hat. probiers doch mal.

den obstgetreidebrei geb ich je nach stresslage zimmertemperatur oder warm. denke geht beides. is ja wie ein süßes dessert, muss nicht warm sein.

mich würde mal interessieren, ob ihr einen selbstgemachten obst-getreide brei auch, wenn er nicht gegessen wird, in den kühlschrank stellt und nachmittags nochmal aufwärmt???? trau mich bis jetzt nicht, aber finds so ne verschwendung das wegzuwerfen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club