Home / Forum / Mein Baby / Therme

Therme

17. Februar 2011 um 14:07

hallo ihr lieben

wollte mal fragen ob man mit einem 7 monate alten kind in die therme gehen kann ins solebad.
weiß jemand ob salzwasser gut ist für babys?
würde ja gern mit meiner süßen dahin da das wasser ja in der therme deutlich wärmer ist als im schwimmbad.

glg vanny+maya 7 monate

Mehr lesen

17. Februar 2011 um 14:21


Also meine Tochter ist jetzt 7,5 Monate und war schon mehrmals mit mir in der Therma. Salzwasser ist wesentlich gesünder für die Haut als Chlor. Wichtig ist nur das du sie vorher gut abduscht, damit sie keine Rückstände von Creme oder ähnlichem mehr auf der Haut hat und hinterher natürlich auch wieder duschen und eincremen

Meine findet das super, vor allem die Whirlpools

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Februar 2011 um 14:24

Also
ich hab auch mal auf der homepage nachgeschaut bei uns in der kristalltherme ludwigsfelde wird auch babyschwimmen angeboten und soweit ich weiß sind da drei verschiedene solebecken, wo man als erwachsener drin stehen kann und im sportbecken kann man ja kein babyschwimmen machen,wo man nicht stehen kann.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Februar 2011 um 14:26


Das ist ja komisch, bei uns in der Therme ist auch Salzwasser und da sin*d viele Kinder und Babys. Sogar Babyschwimmen wird dort angeboten.

Dann dürften Babys ja auch nicht ins Meer oder ins Wellenbad. Meiner Tochter hat es nicht geschadet und mir auch nicht, war auch schon als Kind mit meinen Eltern dort.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Februar 2011 um 14:32

Re
Du darfst bei Sole bis zu einer Konzentration von 1% rein. Bei 3% ist es zu viel. Sole ist Nacl, also Kochsalz. Und Salz dürfen Babys ja nicht essen, da es den Organismus zu sehr belastet. Und sie trinken ja schon mal ab und zu ein Schlückchen und über die Haut wird auch etliches aufgenommen. Aber wenn sie Babyschwimmen anbieten, dann frag in welchem Becken. Und in dieses darfst du dann ganz sicher rein. Und bei den anderen Becken, frag wegen der Konzentration. Viele Angestellte kennen sich nicht aus ob Baby rein darf oder nicht (((((((((( Deswegen halt dich an die Konzentration.

Und übrigens, nur weil es Salzwasser ist, heißt noch lange nicht, das kein Chlor drin ist. So ein Blödsinn. Chlor ist dazu da, damit die Keime abgetötet werden und MUß im Schwimmbad in JEDEM Becken drin sein!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper