Home / Forum / Mein Baby / Therme mit baby: was muss mit?

Therme mit baby: was muss mit?

24. Februar 2016 um 22:08

Wollen demnächst mal mit unserer Tochter (im März 4 Monate) in eine Therme gehen. Ist keine große Therme und wie gehen unter der Woche Vormittags... für alle die meinen, es könnte ihr zu viel sein. Ich weiß schon was für mein Kind angemessen ist. Trotzdem stelle ich mir das ganze etwas kompliziert vor, weil man ja so schon immer wie ein Esel aufgepackt ist mit Dingen fürs Baby. Neben Badeklamotten, Handtücher Schwimmwindeln, Wickelutensilien und ausreichend Nahrung... an was muss ich unbedingt denken? Und was macht ihr mit dem MaxiCosi in der Zeit? LG

Mehr lesen

24. Februar 2016 um 22:48

Dankeschön
Habe schon viel zu oft mitbekommen, dass andere Mütter einem Ratschläge zu Dingen geben wollen, bei welchen sie gar nicht um Rat gefragt wurden. Bestimmt wäre wieder jemand gekommen, der mich belehren möchte, dass das doch in einer Therme zu viel Stress für ein noch so kleines Baby ist. Aber dazu wollte ich ja sowieso keine Ratschläge. Machen werden wir es so und so. Kenne die Therme ja und wäre dort auch nicht das erste Baby. Meine Tochter badet Zuhause schon gerne, wieso dann nicht auch in der "großen" Badewanne Danke für den Tipp mit der Schwimmwindel. Genauso wie Du, wollte ich es auch machen... Hätte sie Zuhause schon in Windel und Badeanzug gepackt - stressfreier. Aber ok! Werde es vor Ort machen Denke ich probiere es einfach mal aus, beim nächsten mal weiß ich dann was ich unbedingt brauche und was überflüssig war. LG und schönen Abend

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Februar 2016 um 23:16
In Antwort auf fae_12163645

Dankeschön
Habe schon viel zu oft mitbekommen, dass andere Mütter einem Ratschläge zu Dingen geben wollen, bei welchen sie gar nicht um Rat gefragt wurden. Bestimmt wäre wieder jemand gekommen, der mich belehren möchte, dass das doch in einer Therme zu viel Stress für ein noch so kleines Baby ist. Aber dazu wollte ich ja sowieso keine Ratschläge. Machen werden wir es so und so. Kenne die Therme ja und wäre dort auch nicht das erste Baby. Meine Tochter badet Zuhause schon gerne, wieso dann nicht auch in der "großen" Badewanne Danke für den Tipp mit der Schwimmwindel. Genauso wie Du, wollte ich es auch machen... Hätte sie Zuhause schon in Windel und Badeanzug gepackt - stressfreier. Aber ok! Werde es vor Ort machen Denke ich probiere es einfach mal aus, beim nächsten mal weiß ich dann was ich unbedingt brauche und was überflüssig war. LG und schönen Abend

Wir waren
Zwar nicht in der Therme aber im Normalem Hallenbad.
Da war unsere kleine auch erst nen paar Monate. Dabei hatten wir natürlich alles was du aufgezählt hast. Dazu noch einen Babyschwimmsitz und eine kleine Badeente. Sie liebt diese Ente und hat diese die ganze Zeit nicht los gelassen. Den Schwimmring haben wir natürlich immer fest gehalten.
Den Maxi Cosi hatten wir hoch kannt in einen der Schließfächer gemacht. Ein etwas größeres Tshirt war auch ganz praktisch wenn sie mal etwas länger aus dem Wasser war. Einfach etwas abtrocknen und drüber. Das Handtuch strampeln sie ja schon gern mal weg. Eine Babycreme oder lotion ist bestimmt auch nicht verkehrt.
Eig brauch man genau das selbe wie man selbst plus eben das übliche Babyzeug.

Viel Spaß

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Februar 2016 um 14:12

Manche wollen keine Babys
informier dich lieber vorher.
Manche sagen auch, dass die Stoffe über die Haut aufgenommen werden. In einer gewissen Therme in BW dürfen z.B Kinder erst ab 6 den.
LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Februar 2016 um 14:15

Badeanzug
sieht süß aus, wärmt vllt etwas und besser nehmen kann ich sie so auch. Ist ja nach dem Baden, doch immer recht glitschig

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Februar 2016 um 15:03

Hallo
Ich nehm immer gerne noch einen Bademantel mit. Da kann man die kleinen auch nach dem duschen schön einwickeln. Viel Spaß

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Februar 2016 um 19:29

So
viel ich weiß Jod. Das ost mir auch gleich in den Sinn gekommen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen