Home / Forum / Mein Baby / Thermomix

Thermomix

13. Juli 2012 um 14:32 Letzte Antwort: 16. Juli 2012 um 23:14

Hallo Mami

Hat jemand von euch Thermomix?

Eine Kollegin von mir hat mir ihren gezeigt und irgendwie find ich ihn toll und denoch auch überflüssig...

Was sind eure Erfahrungen??

Was macht ihr alles damit? Ist er für euch im Alltag gut nutzbar oder steht er mehr rum?

Danke für eure Inputs.
Julchen

Mehr lesen

13. Juli 2012 um 15:53

Seid ich hin habe koche ich nur damit
das einzige was ich auf dem Herd machen dind mal so Nudeln zwischendurch oder so!
Ich koche alle Hauptgerichte damit, mache Rohkostsalate, mache Brotteig und jetzt zur Grillsasion auch Dips und Kräuterbutter und so!
Auch Drinks wie Fruchtsekt mach icj oft oder das leckere Erdbeereis ist immer ne Portion eingefroren!
Mein Sohn steht voll auf dem TM-Milchshake.....

Also bei mir haben sich die 1000 Euro schon bezahlt gemacht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
13. Juli 2012 um 16:03

Uff,
wenn ich aufzählen müsste, was ich damit schon alles gemacht habe... Diverse Kuchen, Mittagessen, Aufstriche, Getränke, Desserts, Brot und Brötchen, Teig, Gemüse raspeln, wiegen, Kartoffelbrei (total lecker!), Eier kochen, Gemüse dünsten, Babybreie, Getreide für den Brotteig mahlen, Eis, Sauce hollondaise und andere....und das war ganz bestimmt noch nicht alles.
Schau mal auf dieser Seite, da kannst du dich inspirieren lassen:

http://www.rezeptwelt.de/categories

und dann auf Kommentare klicken, damit die Rezepte mit den meisten Kommentaren gelistet werden.

Oder hier bekommst du auch ein gute Vorstellung davon
http://www.rezeptwelt.de/grundrezepte?order=comment_count&sort=desc

Du musst nur bereit sein, ein paar Kochgewohnheiten zu ändern...

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
15. Juli 2012 um 21:15

Das hört sich ja lecker an
Danke für die Rezepte Tipps

Habt ihr euch schnell umgestellt?

Nudeln kann man ja nicht drinn kochen, was sonst nicht wo ihr vielleicht da vermisst?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
15. Juli 2012 um 21:19

Es gibt ja 2 TM Modelle
Welches habt ihr? respektive welches würdet ih empfehlen?? Was ist da der Unterschied?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
15. Juli 2012 um 22:39

Nie mehr ohne
Ich mache fast alles und würde den nicht mehr hergeben. Und alles gelingt, und es wird alles frisch gekocht. Auch Soßen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. Juli 2012 um 23:14
In Antwort auf agata_12730605

Das hört sich ja lecker an
Danke für die Rezepte Tipps

Habt ihr euch schnell umgestellt?

Nudeln kann man ja nicht drinn kochen, was sonst nicht wo ihr vielleicht da vermisst?

Nudeln sind aber fast dss einzigste was er nicht kann
Zumindest bei mir bisher. Ich koche auch alle Gerichte von früher darin, man stellt sich sehr schnell um. Statt in den Topf geht das Gemüse jetzt in den wunderkessel bzw. Varoma. Du kannst alles darin machen nicht nur die speziellen Rezepte, sondern alles herkömmliche,nur eben schneller und leichter und ohne dabei stehen zu müssen kannst du zwischenzeitlich andere Sachen machen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook