Anzeige

Forum / Mein Baby

Thermomix

Letzte Nachricht: 20. März 2013 um 8:19
A
an0N_1251145199z
19.03.13 um 12:02

Ich will einen.... Schon lange

Erzählt mal Vor und Nachteile (außer Preis)

Benutzt ihr ihn oft oder verstaubt er in der Ecke???
Lg

Mehr lesen

A
an0N_1251145199z
19.03.13 um 13:11

Niemand???

Gefällt mir

P
phebe_993840
19.03.13 um 13:31

Ich hab einen
Zur Geburt unseres Sohnes geschenkt bekommen.
Wir kamen vom KH heim. Und da stand "er" auf unserem Küchenblock!

Das Teil ist echt genial! Man kann soooo viel damit machen und man spart so viel Zeit.
Z.B gabs heut Mittag Kartoffel mit Brokkoli aus dem Thermomix. Unten kochen die Kartoffeln und oben gart das Gemüse im Varoma.
Zeit einstellen, und ich muss gar nicht mehr danach schauen.
Gestern Abend hab ich noch schnell einen Hefeteig für die Pizza gemacht. Alle
Zutaten rein, Deckel drauf 2 Minuten fertig!
Im Sommer kurz ein Eis selber machen.
Und und und.......

Ich würd meinen nicht mehr hergeben. Er ist fast täglich in Gebrauch. Manchmal sogar 2x am Tag!

Gefällt mir

A
alesha_12299876
19.03.13 um 13:38

...
Ich liebe meine Thermomix

Für meine Tochter habe ich alles selbst gekocht (Gemüse-Fleisch-Brei, Obst und Kompott, Milchbrei).

Die Milch und das Wasser für die Flasche habe ich auch darin erwärmt (exakt 37 Grad).

sonst nutze ich ihn auch sehr viel.
Suppen, Kartoffelbrei, Kuchen/Muffins, Pizzateig, Brötchen backen, Getreide mahlen, Gemüse dünsten...

Kurz: ich möchte ihn nie mehr missen

Nur die Fleischgerichte sind irgendwie bääh, da zieh ich meine Pfanne vor

Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1251145199z
19.03.13 um 14:04

Ok super
Und warum ist fleisch darin nicht so toll???

Gefällt mir

R
robin_12682434
19.03.13 um 14:37

Er steht
in der Küche...seit 2 Jahren...mehr irgendwie net....

Gefällt mir

A
anneke_874925
19.03.13 um 14:42

Mein
aktuelles Lieblingsthema, da muss ich mich unbedingt zu Wort melden.

Ich habe mir lange überlegt, ob ich den Thermomix kaufen soll. Der Preis schreckt doch ab.

Nachdem meine Maus auf der Welt war, haben wir beschlossen, zum Brei kochen muss er her. Gesagt, getan. Und zum Brei kochen ist er echt ein Traum. Schnippseln, kochen und Pürrieren in einem. Getreide-Obst Brei geht auch prima, beim Milchbrei sind wir noch nicht, aber das geht sicher auch.
Für die Maus nehme ich den Thermomix also fast täglich her. Ich koche immer 2 oder 3 Portionen vor.

Und für uns brauche ich den Thermomix mittlerweile auch bald jeden Tag. Entweder um etwas fürs Essen vorzubereiten (Pizzateig, Kartoffelpuffer...) oder um darin ganze Mahlzeiten zu kochen (heute gabs Hackfleischbällchen mit Paprika-Gemüse, Reis und Curry-Soße).
Ansonsten natürlich zum Kuchen und Torten backen. Auch zum Sahne schlagen. (Bisher ist mir noch keine zu Butter geworden. "auf Holz klopf")

Zum Fleisch braten ist er nicht geeignet, dafür ist die Pfanne da. Es wird alles gedünstet und ist damit etwas Geschmacksneutral. Aber, bei den Soßen, die man mit dem Thermomix zaubern kann, da braucht das Fleisch fast keinen Geschmack.

Nachteile?
Naja, die Geräte, die ich vorher hatte, stehen jetzt nur noch rum. (Waage, Mixer, Pürrierstab...)
Außerdem braucht man Platz, denn der Thermomix muss unbedingt "da" stehen, nicht im Schrank versteckt.
Den Preis hast du ja selbst schon genannt und was ich ganz wichtig finde, man muss wirklich den Willen haben, mit dem Thermomix das Kochen neu zu lernen. Nur zum Kuchen backen ist er zu schade.

Viele Grüße
Anna

Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1251145199z
19.03.13 um 18:30

Ja der preis schreckt schon ab
Hab mir jetz aber das geld zusammen gespart
Hmm....
Sollte ich mal auf so ne vorführung gehen erstmal????

Gefällt mir

C
chiara_12914143
19.03.13 um 18:34

Ich habe im ALDI prospekt eine Thermomix kopie
gesehen .. Frag mich ob das was ist. Hat jemand das Teil ?
LG

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
A
anneke_874925
19.03.13 um 18:39

Auf
alle Fälle!
Wenn du grad keine Freundin eine Vorführung macht, dann mach einfach selbst eine. Ich würde der Thermomix Tante schon vorab sagen, dass du keinen kaufen willst, sondern nur mal kucken. Dann weiß sie auch gleich woran sie ist. ( Wenn du dann doch einen kaufst hat sie sicher nichts dagegen.)
Falls du aus Oberbayern kommst, kann ich dir eine Thermomix Tante empfehlen. Aber du kennst bestimmt wen, der da eine kennt.

Gefällt mir

A
an0N_1251145199z
19.03.13 um 19:02
In Antwort auf anneke_874925

Auf
alle Fälle!
Wenn du grad keine Freundin eine Vorführung macht, dann mach einfach selbst eine. Ich würde der Thermomix Tante schon vorab sagen, dass du keinen kaufen willst, sondern nur mal kucken. Dann weiß sie auch gleich woran sie ist. ( Wenn du dann doch einen kaufst hat sie sicher nichts dagegen.)
Falls du aus Oberbayern kommst, kann ich dir eine Thermomix Tante empfehlen. Aber du kennst bestimmt wen, der da eine kennt.

Bin aus oberbayern
Meine freundin hat einen die hat mir schon jemand empfohlen wo ich anrufen kann

Bekomm ich denn " der Gerät " dann billiger wenn ich ne vorführung selber mach???

Ne geh??? Ich glaub ich verwechsle des gerade mit tupper

Also die frau kommt zu mir mit dem teil und zeigt mir alles oder??? Richtig???

Gefällt mir

Anzeige
L
lidia_12261016
19.03.13 um 19:09

Ich liebe meinen auch
Man kann so viel damit machen und es schmeckt sogar besser wenn es gedämpft ist... Koche öfters auch mehrmals am Tag damit (brot, Hauptgericht, eis oder smoothie)

Würde dir nur empfehlen dich bald um nen Termin zu kümmern, er wird ab dem 22.April teurer

Gefällt mir

B
besime_11877912
19.03.13 um 19:10

Kleiner Tipp
Der Thermomix wird ganz bald teurer, wenn du dir sicher bist, dann beeile dich.ich glaube irgendwann um den 7. April. Ich weiß aber leider nicht wieviel teurer, das wissen selbst die Beraterinnen nicht. Ich hab einen und finde er ist jeden Cent wert, wirklich. Wenn du ne Vorführung bei dir machst, kriegst du den Thermo 50 günstiger, nennt sich Rabattvorführung. Wenn du ne Beraterin in deiner nähe suchst, kannst du dich auch an Vorwerk wenden und die sagen dir dann ne Beraterin bei dir in der Nähe.
Lg

Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1251145199z
19.03.13 um 19:29

Ja stimmt
Das weiß ich das er ab april teurer wird

Gefällt mir

A
amrita_11953350
20.03.13 um 0:08

Bin auch Fan davon
und täglicher Nutzer
Schau dich mal auf youtube um, da gibst viele Videos von ihm..

Gefällt mir

Anzeige
A
anneke_874925
20.03.13 um 8:19

Ja
du bekommst den Thermomix um 50 Euro günstiger, wenn du eine Vorführung machst. Dafür müssen 3 Gäste die noch keinem Thermomix haben (und in verschiedenen Haushalten leben) zur Vorführung kommen.

Bei der Vorführung kocht die Thermomix Tante dann und zeigt euch damit wie das Gerät funktioniert. Meine Lieblings-Thermomix-Tante macht immer Rohkostsalat, Brotaufstrich, Semmeln, Kartoffelsuppe und Eis. Und das wird dann gemeinsam gegessen.

Und wegen der Preiserhöhung würde ich mich nicht verrückt machen lassen. Beim letzten mal war das auch ein großes Theater und dann würde der Preis um 25 Euro höher.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige