Forum / Mein Baby

Thermosflasche empfehlenswert?

Letzte Nachricht: 4. Juli 2013 um 23:08
27.06.13 um 9:02

Hallo, meine Tochter bekommt ja jetzt Pulvermilch, und ich mag den Wasserkocher nicht 5x am Tag laufen lassen und alle 4 Tage entkalken müssen. Wir haben deshalb eine Thermosflasche gekauft, doch schon nach 5 Wochen Dauernutzung wärmt sie nicht mehr... Ärgerlich, weil sie angeblich gut ist und mit 20 auch recht teuer...
Könnt ihr mir eine empfehlen, die der Dauernutzung stand hält? Und klein ist, mehr als 300ml sollte es nicht sein für unterwegs.
Herzlichen Dank!

Mehr lesen

27.06.13 um 9:19

Thermowächter von tupper
das ding ist super und hält ewigst warm.den gibts in 1l oder 0, 5l (oder sogar weniger???).
vorteil:hält gut u n d lange warm
nachteil:schon ziemlich teuer, hab die 1l kanne und das gute stück hat mich 60euro gekostet

rechnete sich bei mir aber, denn ich hab sie jetzt seid 6jahren und seid mrine kleine da ist im dauergebrauch!

Gefällt mir

27.06.13 um 9:52

Ich
kann dir zwar keine empfehlen, aber dir reer Thermoskanne hat sich bei uns nach wenigen Wochen in ihre Bestandteile aufgelöst. Beim Deckel hat sich der Kleber gelöst und beim Ausgießer funktionierte der Drücker nicht mehr..

Gefällt mir

27.06.13 um 10:03

Thermoskanne von alfi..
..kann ich dir absolut empfehlen!!!
Hält garantiert 12h die hitze!!!!! Alle anderen haben nach kurzer zeit versagt.

Gefällt mir

27.06.13 um 10:05

Ich
habe meine damals bei DM gekauft. Sie hat 10 Euro gekostet und es haben 500 ml reingepasst. Also auch nicht sooooo billig. Das war dann aber die, die relativ lange gehalten hat.

Du willst aber nicht wissen, wieviel Thermoskannen wir hatten. Uns sind auch so viele kaputt gegangen in 1 1/2 Jahren. Also 5 Stück hatten wir bestimmt.

lg

Gefällt mir

27.06.13 um 10:25

Rossmann
Hab da meine termoskanne her... wenn ich abends heißes wasser reinhab war es morgens immernoch gut warm... hab immer morgens und abends neues wasser abgekocht und abgefüllt so hatte ich immer warmes wasser und musste es nur noch mit kaltem mischen fertig war die pulle

Gefällt mir

27.06.13 um 12:04

Alfi!!
Hab 2 von alfi eine große u eine kleine u ich bin Super zufrieden, würde keine andere kaufen ?

Gefällt mir

27.06.13 um 12:48

Alfi
Ich hab eine von Alfi und bin super zufrieden

Gefällt mir

27.06.13 um 13:54

Danke!!
Dann werd ich mir Alfi mal ansehen!

Gefällt mir

27.06.13 um 17:10

Warum entkalkst
Du den Wasserkocher alle 4 Tage? Soll man das?

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

27.06.13 um 20:52
In Antwort auf

Warum entkalkst
Du den Wasserkocher alle 4 Tage? Soll man das?

Nötig...
Da lagert sich so viel Kalk an. das ist ja ok, aber die Stückchen, die sich dann doch irgendwann lösen, mag ich nicht unbedingt in der Milchflasche drin haben.

Gefällt mir

28.06.13 um 6:50
In Antwort auf

Warum entkalkst
Du den Wasserkocher alle 4 Tage? Soll man das?

Welches wasser benutzt du denn..
..für die babynahrung?

Gefällt mir

28.06.13 um 7:31

Es ist nicht deine frage...
...aber du kannst auch einfach Essig in den Wasserkocher geben, anstatt Entkalker...

Gefällt mir

28.06.13 um 8:19

zimtstern..
..oder zitronensaft konzentrat.riecht nicht so unangenehm

Gefällt mir

28.06.13 um 11:19
In Antwort auf

Welches wasser benutzt du denn..
..für die babynahrung?


Stinknormales Leitungswasser, angeblich haben wir heir das beste Leitungswasser in 200km, aber ich find das schon echt bäh, wenn sich nach 2x Wasser kochen was ablagert und nach 3 Tagen schon Stückchen im Wasser schwimmen... Ich finde auch, dass schon recht viel Kalk im angeblich sehr kalkarmen Wasser drin ist.

Gefällt mir

28.06.13 um 12:58
In Antwort auf

zimtstern..
..oder zitronensaft konzentrat.riecht nicht so unangenehm

Knueffelchrn
Genau

Gefällt mir

28.06.13 um 13:14
In Antwort auf

zimtstern..
..oder zitronensaft konzentrat.riecht nicht so unangenehm

Danke!
Ja, ich nehme nur Zitonensäure dafür!

Gefällt mir

04.07.13 um 22:12

Update!
Weil ich so was gerne vollständig habe:
Ich habe eine Alfi gekauft, und, wegen der Kalkfrage, eine Brita Kanne. (Tag 4 und keine Ablagerung!)
Vielen dank an euch!

Gefällt mir

04.07.13 um 23:08

Also
Ich hatte 2 stinknormale No-Name Thermosflaschen aus dem Real
Die haben immer ganz gut warmgehalten

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers