Home / Forum / Mein Baby / Thuja globulis!?

Thuja globulis!?

26. Dezember 2012 um 11:38

Hallo ihr... Vor längerer Zeit hatte ich mal gelesen,dass man den kleinen vor dem Impfen Thuja Globulis geben kann. Nur finde ich mit dem Handy den Thread nicht mehr,meine eigentliche frage lautet..
-welche Thuja gibt man?
-wann fängt man damit an?
-wieviele bekommt sie?

Meine kleine wird morgen früh geimpft....

Hoffe mir kann jemand helfen.....

Lg

Mehr lesen

26. Dezember 2012 um 11:53

Ich gebe
Thuja d6
Jeweils 3 kügelchen auf die zunge.

Am morgen der impfung, direkt vor der impfung und abends nochmal.
Am tag nach der impfung morgens, mittags, abends.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Dezember 2012 um 11:53

Also
Hab grad ma in meiner GU-app Homöopathie für kinde geschaut. Da steht 2 mal täglich drei Kügelchen.
Ich hab auch gehört dass man arnica geben kann.
Würde entweder heute abend schonma drei geben und dann morgen zweimal drei Stück oder morgen früh anfangen. Viel falsch machen kannst du nicht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Dezember 2012 um 13:02


Danke für eure antworten!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Dezember 2012 um 13:33

Fehlinformation
Thuja ist gegen impfnebenwirkungen der pockenimpfung. Die gibt es aber schon ewigkeiten nicht mehr. Bitte kein thuja geben das schadet eher als das es hilft. Wende dich lieber an einen fachkundigen heilpraktiker oder an eine apotheke die sich mit homöopathie auskennt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Dezember 2012 um 13:39

Mein kinderarzt
empfiehlt Tharaxacum D6, 3x tgl. 3 Globuli
Beginn 3 Tage vor der Impfung, Impftag, 3 Tage nach der Impfung (also insgesamt 7 Tage).

Bei uns machts allerdings keinen Unterschied, ob mit oder ohne Globuli geimpft wurde. Impfreaktion ist immer die gleiche (moderates Fieber nach einigen Tagen).

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Dezember 2012 um 19:39

Bella
guuut das du mir darauf antwortest durch dich bin ich darauf gekommen mit den globulis... Welche thuja sind das???

Lg und danke für die antworten

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Dezember 2012 um 22:36


So habe vorhin die globulis gekauft und ihr eben 3 stück gegeben! Soll ich ihr die nächsten morgen früh beim aufstehen geben oder erst beim arzt? Haben um 8:45h termin..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club