Home / Forum / Mein Baby / Thymiana oder Rosmarien?

Thymiana oder Rosmarien?

6. März 2006 um 19:32

Hallo ich bin das nochmal.
Oder kennt ihr ausgeffalene Namen? Meine Familie ist konservativ und besteht auf altdeutsche Namen. Aber Deutsch lingen doch auch Namen wie Thymian vielleicht mit a Thymiana oder Rosmarien.Oder ahlt Rosmariene?
Tschüssi
Krischa

Mehr lesen

7. März 2006 um 2:18

Meine Familie ist konservativ und besteht auf altdeutsche Namen
... Du bist doch die Mutter, was hat Deine Familie denn da überhaupt zu entscheiden?
Aber ist ja Deine Sache.

Wie dem auch sei, man hat Dir eh einen Bären aufgebunden.

Deine Zwillinge heißen also Olga (das arme Kind) und Petra.

Olga ist ja wohl DER russische Name schlechthin.
Und Petra kommt aus dem Griechischen.
So viel dazu.

Also nenne Deine Tochter ruhig nach irgendwelchen Gewürzen, damit assoziiert man wenigstens angenehme Düfte.

Trude

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. März 2006 um 9:39

Olga, Petra, Rose(marie)
Hallo Krischa,

falls Du Zwillinge Olga und Petra hast, haben sie gute Namen, lass Dich nichts einreden! Olga ist nebenhin nicht nur ein russischer Name, sondern sehr üblich auch z.B. in restlichem Osteuropa sowie in Skandinavien. Es gibt viel schlimmere russische Namen in D. Petra heisse ich und ich lebe mit dem Namen absolut zufrieden! Den Namen gibt es auch in vielen Ländern in Europa - Ost wie West - also hast Du deinen Mädchen zwei schöne internationale Namen ausgesucht!

Für eine Schwester von Olga und Petra, würde ich wohl einen ein bisschen anderen Namen suchen als, was Du schreibst. Wenn es ähnlich Deiner Vorstellung sein soll, könnte es z.B. Rosemarie sein oder nur Rose oder Marie. Das sind doch wunderschöne Namen und die könnte man vielleicht auch ein wenig für konservativ oder altdeutsch halten.

LG,
Petra

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Mache mir Gedanken bzgl. Rauchfreie Umgebung
Von: dahee_12509395
neu
6. März 2006 um 14:40
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram