Home / Forum / Mein Baby / Tiara

Tiara

17. Dezember 2007 um 14:22

Hallo zusammen, hatten eigendlich gedacht das wir uns jetzt endgültig für Emily entschieden hätten.
Doch jetzt haben wir Zweifel weil Emily doch in letzter Zeit sehr häufig vergeben wird und wir nicht möchten das später im Kindergarten noch 5 andere Emilys rumlaufen.
Was haltet ihr den von Tiara?
Den findet mein Mann total schön.

Liebe Grüße
Saskia

Mehr lesen

17. Dezember 2007 um 14:49

Hmm..
trägt man Tiaras nicht auf dem Kopf?? Finde Tiara als Namen ganz furchtbar!

Gefällt mir

17. Dezember 2007 um 14:54

Zu ausgedacht
oje- ich habe ein Problem mit namen mit mehreren Vokalen oder ia aufeinander. Tiara klingt einfach ausgedacht. Die Bedeutung des Namens- Diadem- finde ich auch ziemlich affig. Ich mag keine "Prinzessinnen-Namen"

Emily ist auch furchtbar, weil schrecklich süß.

Gefällt mir

17. Dezember 2007 um 15:13

...
Tiara heißt aber auch " Engel der Zukunft".

LG

Gefällt mir

17. Dezember 2007 um 15:17

Finde ihn auch nicht schön
Und jeder würde es mit Chiara verwechseln.
Es gibt eine Sängerin, Tarja Turunen... daran erinnert mich der Name Tiara.

LG

Gefällt mir

17. Dezember 2007 um 15:18
In Antwort auf chira85

...
Tiara heißt aber auch " Engel der Zukunft".

LG

Klingt ja toll...
nur leider weiß das doch keiner! Wenn dein Kind mal später sagt, ich heiße Tiara, dann denken garantiert alle an das Kopf-Schmuck-Ding. "Haha deine Mutter wollte ne Schöhnheitskönigin..."

Gefällt mir

17. Dezember 2007 um 15:28
In Antwort auf chira85

...
Tiara heißt aber auch " Engel der Zukunft".

LG

Vornamen-Duden: Diadem
Ich weiß nur was im Vornamen-Duden steht:
"Tiara, engl. Aussprache (tiära): in den 1990er-Jahren entlehnter weibl. Vorname zu engl. tiara "Diadem, Stirnreif für Damen". Der Name kam in den 1940er-Jahren in den USA auf, gegen Ende des 20. Jahrhunderts wurde er vor allem von afroamerikanischen Eltern vergeben."

Gefällt mir

17. Dezember 2007 um 16:03
In Antwort auf knodderhex

Finde ihn auch nicht schön
Und jeder würde es mit Chiara verwechseln.
Es gibt eine Sängerin, Tarja Turunen... daran erinnert mich der Name Tiara.

LG

Passt wunderbar in die Reihe
Tiara - Chiara - Kiara - Liara
ist genauso wie bei Mia - Tia - Lia - Pia ...

Durch Veränderung eines Buchstabens werden ganz tolle neue Namen gebildet.. Finde ich einfallslos!

Gefällt mir

17. Dezember 2007 um 16:19

...
Hübscher Name! Besser als Emily.

LG

Gefällt mir

17. Dezember 2007 um 20:09

...
Klingt so selbsterfunden...
Finde Emily auf jeden Fall besser!

LG

Gefällt mir

18. Dezember 2007 um 16:12

Da hat
meine Vorschreiberin recht, eine Tiara ist ganz eindeutig eine päpstliche Kopfbedeckung und kein Name.
Dann laufen lieber sechs Emilies als ein Hut.

Oder du betreust sie zu Hause, dann musst du gar keine Angst haben, dass sie irgendjemand über den Weg läuft =)

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Geschenkbox

Teilen

Das könnte dir auch gefallen