Home / Forum / Mein Baby / Ticks & Macken

Ticks & Macken

20. Februar 2014 um 9:41

Ich merke es selbst das ich viele Ticks habe zB.
- ich stelle meinen Wecker immer auf gerade Zahlen & die Mikrowelle auch
-ich sortiere meine Klamotten im Schrank nach Farbe
-im Kühlschrank hat jede Lebensmittelrichtung ein separates Fach
-ich desinfiziere meine Hände sehr sehr oft am Tag
-es muss immer alles aufgeräumt & sauber sein
-wenn meine Maus schläft mache ich das Telefon aus

Da gibt es noch 100 andere Dinge !!
Mein Mann belächelt mich immer & denkt sich bestimmt seinem Teil

Was habt ihr für Ticks ?!
& was sagen eure Männer so dazu ?!

Lg

Mehr lesen

20. Februar 2014 um 9:54

Ich liebe solche Threads!!!
Also...

Die Klamotten der Kids müssen farblich top abgestimmt sein. Der Schnuller vom Kleinen natürlich auch!

Bei den Babyflaschen muss immer der passende Ring draufgeschraubt sein. Mein Mann ärgert mich damit gern

Wenn ich Schnupfen hab und die Haut um meine Nase rot ist und spannt, muss ich immer was dran halten. Ich halte das Gefühl nicht aus

Die Lautstärke am TV muss immer auf 15 sein.

Im Kühlschrank hat alles seine Ordnung sonst find ich nix mehr^^

Ich bin dogeriesüchtig

Wenn die Große mittags schläft räum ich erstmal das Wohnzimmer auf um wenigstens ein paar Stunden Ordnung zu haben





Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Februar 2014 um 10:01

Puuh
Beim Duschen muss ich immer die shampoo und duschgelflaschen abspülen bevor ich es benutzen kann...

Asymetrische Sachen machen mich aggressiv

Ich hab morgens immer meinen Rhythmus und wenn da mal was zwischen kommt ist mein ganzer Tag gelaufen!

An der kasse lege ich die Ware gerade und so wie sie in die Tüte kommt hin

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Februar 2014 um 10:04


Ich kann nie mit dem rücken zur tür sitzen, ich muss beim aufhängen der wäsche an jedem kleidungsstück schnuffeln, ich muss wenn ich aus der wohnung gehe immer den lichtschalter im hausflur drücken, auch wenn es hell draußen ist und ich muss meinem mann jede nacht ( er arbeitet nur nachts) eine sms schreiben das er heile wieder nach hause kommen soll, sonst kann ich nicht schlafen, weil ich denke wenn ich das nicht tue passiert ihm was und ich muss immer im bett meine socken ausziehen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Februar 2014 um 10:05


- abends, wenn ich ins Bett gehe, dann muss ich erst im Wohnzimmer, dann im Flur und dann im Schlafzimmer Festbeleuchtung an machen um dann im Schlafzimmer die Nachttischlampe auszumachen

- wenn ich dann fertig fürs Bett bin muss ich erst im Wohnzimmer Licht aus machen um dann im Eiltempo im Flur das Licht auszumachen und dann ins Schlafzimmer stürmen - es könnte ja jemand im Flur auf mich warten

- meine Bettdecke darf niemals aus dem Bett hängen und meine Füße müssen auch immer unter der Decke sein, niemals dürfen sie unter der Decke hervor gucken

Und da gibt es bestimmt noch ganz viel mehr Macken, die ich habe

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Februar 2014 um 10:06


Mir geht's genauso...bei beiden Sachen
Und ich könnte durchdrehen, wenn meine Tochter meine Bücher-Ordnung durcheinander bringt...gnaaa

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Februar 2014 um 10:21
In Antwort auf wirbelwind2009


- abends, wenn ich ins Bett gehe, dann muss ich erst im Wohnzimmer, dann im Flur und dann im Schlafzimmer Festbeleuchtung an machen um dann im Schlafzimmer die Nachttischlampe auszumachen

- wenn ich dann fertig fürs Bett bin muss ich erst im Wohnzimmer Licht aus machen um dann im Eiltempo im Flur das Licht auszumachen und dann ins Schlafzimmer stürmen - es könnte ja jemand im Flur auf mich warten

- meine Bettdecke darf niemals aus dem Bett hängen und meine Füße müssen auch immer unter der Decke sein, niemals dürfen sie unter der Decke hervor gucken

Und da gibt es bestimmt noch ganz viel mehr Macken, die ich habe

lg

Das mit dem Bett
mach ich auch so^^ und niiieee darf meine Hand raushängen sonst zieht mich Pennywise der tanzende Clown unters Bett

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Februar 2014 um 10:32
In Antwort auf bastelbiene

Das mit dem Bett
mach ich auch so^^ und niiieee darf meine Hand raushängen sonst zieht mich Pennywise der tanzende Clown unters Bett

Genau,
weder ein Bein, noch eine Hand darf runter hängen. Wer weiß, wer da unter meinem Bett auf mich lauert

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Februar 2014 um 10:34


ich schneide immer die rinde vom brot ab.
mein mann findet es furchtbar. mir schmeckt der rand aber nunmal nicht. es sei denn er ist superfrisch von einem superlecker brot, noch warm und das brot noch handgemacht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Februar 2014 um 11:51
In Antwort auf wirbelwind2009

Genau,
weder ein Bein, noch eine Hand darf runter hängen. Wer weiß, wer da unter meinem Bett auf mich lauert

Eben
Wobei wir nicht mal ein "unter dem Bett" - Land haben...das ist bei uns nach außen hin "dicht". Aber wer weiß, wer sich tagsüber durch die abgeschlossene Wohnungstür geschlichen hat

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Februar 2014 um 11:58

Hör bloß auf
ich schrub dann, als gäbe es kein morgen mehr...mit Zeitung abreiben und allen möglichen Tricks....

Auch beim bodenwischen....ich krieche auch schon mal uaf allen vieren herum, um auch alle streifen wegzubekommen

Man könnte jetzt denken, ich wäre mega orden56tlich, bin ich aber gar nicht...nur wenn schon, denn schon

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Februar 2014 um 11:58


Ich kontrolliere alle drei-vier mal
(abgeschlossenen Tür,ist der Herd aus,sind die Fenster zu,wecker gestellt)

bei mir muss der Tisch nach dem Essen abgeräumt werden und die Küche sauber sein

ich hasse es,wenn es im Wohnzimmer unordentlich ist

wenn besuch da ist,ist es schon zwanghaft das ich direkt nach dem hinsetzen frage,ob sie etwas trinken möchten und ,ob sie zum essen bleiben

ich muss mir jeden tag die Haare waschen,ansonsten fühle ich mich nicht sauber

ich gehe mit socken ins bett,und erst wenn mir mollig warm ist,ziehe ich die Strümpfe aus,vorher kann ich nicht einschlafen

ich gehe vor dem zubett gehen auf Toilette und 5 Minuten später muss ich schon wieder

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Februar 2014 um 12:09


Ich rieche tausend Mal am Tag an meinen Händen, blöde Macke und mein Sohn macht mich schon nach

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Februar 2014 um 12:12

Oh einiges...
..mein Ordnungssinn ist so ausgeprägt, dass alles mit Etikett nach vorne stehen muss, feste Plätze sind ein Muss, bücher und Kleider sind nach Farben sortiert, gewisse Mobelstücke oder Dekoartikel müssen in bestimmtem Winkel stehen, merke sofort wenn es anders ist und rücke zurecht (das alles sehr zum Leidwesen meines Mannes)

- bevor ich Türklinken anfasse tippe ich immer die Tür selber an

-das Stroh in der Box meines Pferdes muss ganz glatt und vor allem quadratisch angeordnet sein

-bei bestimmen Essen muss ich was anderes bestimmtes dazu trinken, sonst schmeckt es mir nicht (z.B zu Mettbrötchen gehört für mich Kakao)

Kommt mir grad arg wenig vor, bekomme ständig gesagt, dass meine Ticks anstrengend sin. Wenn mir noch welche einfallen gibts nen Nachtrag

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Februar 2014 um 12:38


- Jacken & Hemden müssen im Schrank immer in eine Richtung hängen

- Wäsche aufhängen mit System... rechts die Socken, links die Unterwäsche & Kinderkleidung wird nicht mit Erwachsenenkleidung gemischt. Ich nehm ungern die Wäsche ab, die mein Freund angehängt hat, weil er es einfach total falsch gemacht hat

- Süßigkeiten, wie Mannerschnitten, Toffife, Giotto etc, werden Schicht für Schicht gegessen

Das sind mal die, die mir spontan einfallen... mein Freund wüsste sicher viel mehr

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Februar 2014 um 13:36

Los geht's
Ich drehe mich im Bett erst auf die rechte Seite, dann links und wache auf rechts wieder auf

Ich hasse es wenn Menschen Geschirr in die Spüle stellen statt daneben. Und bitte Stapeln und vorsortieren

Ich verarbeite fast alles in der Küche nur mit Einmalhandschuhen, ich hasse es wenn mir was an den Händen klebt (Kartoffelstärke, Zucchinisaft etc.)

Ich zieh erst die rechte, dann die linke Socke an, genauso steige ich in Jeanshosen.

Ich schminke erst das rechte Auge

Lautstärken dürfen nur gerade Zahlen haben oder die Zahlen 25, 33, 66, 75, 77

Ich hasse aber sonst gerade Zahlen, ich kaufe auch nicht vier oder sechs Äpfel sondern dann eben fünf. oder drei Becher Joghurt

Ich hibbel im Sitzen mit dem Fuß herum

Ich stelle meine Schuhe immer genau parallel und ordentlich hin

Ich hasse Wasser und Feuer (kann auch keine Kerzen anzünden ohne aaaaaaaaa und schreien und quieken)

Ich habe eine Ballphobie. Sobald da Bälle fliegen oder geschossen werden renne ich fluchtartig weg

Ich lege Kochlöffel etc. immer auf einen kleinen Teller. Wehe wenn jemand mir den einfach so auf die Arbeitsplatte pfeffert, den kille ich!!!

Ich lasse beim Duschen erst das Wasser laufen bis es heiß genug ist, spüle den Boden ab damit der warm wird und gehe dann rein

Ich ziehe erst Schuhe, dann die Jacke an, aber dann auch erst Jacke aus und dann Schuhe aus. Alles andere verwirrt mich

Ich creme mir ständig die Hände ein

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Februar 2014 um 13:51

Bei mir
Muss alles gestapelt sein, aufgeräumt und geschirr in die spüle.
Esse ich zwei teller zu mittag, esse ich danach auch zwei kekse..nicht einen oder drei.
Ich schlafe immer mit einer hand an der brust und der anderen am hüftknochen.
Ich muss vor dem schlafengehen auf Toilette.
Lautstärke immer in fünfer schritten einstellen.
Mehr fällt mir grad nicht ein

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Februar 2014 um 14:03
In Antwort auf basya_12909310

Los geht's
Ich drehe mich im Bett erst auf die rechte Seite, dann links und wache auf rechts wieder auf

Ich hasse es wenn Menschen Geschirr in die Spüle stellen statt daneben. Und bitte Stapeln und vorsortieren

Ich verarbeite fast alles in der Küche nur mit Einmalhandschuhen, ich hasse es wenn mir was an den Händen klebt (Kartoffelstärke, Zucchinisaft etc.)

Ich zieh erst die rechte, dann die linke Socke an, genauso steige ich in Jeanshosen.

Ich schminke erst das rechte Auge

Lautstärken dürfen nur gerade Zahlen haben oder die Zahlen 25, 33, 66, 75, 77

Ich hasse aber sonst gerade Zahlen, ich kaufe auch nicht vier oder sechs Äpfel sondern dann eben fünf. oder drei Becher Joghurt

Ich hibbel im Sitzen mit dem Fuß herum

Ich stelle meine Schuhe immer genau parallel und ordentlich hin

Ich hasse Wasser und Feuer (kann auch keine Kerzen anzünden ohne aaaaaaaaa und schreien und quieken)

Ich habe eine Ballphobie. Sobald da Bälle fliegen oder geschossen werden renne ich fluchtartig weg

Ich lege Kochlöffel etc. immer auf einen kleinen Teller. Wehe wenn jemand mir den einfach so auf die Arbeitsplatte pfeffert, den kille ich!!!

Ich lasse beim Duschen erst das Wasser laufen bis es heiß genug ist, spüle den Boden ab damit der warm wird und gehe dann rein

Ich ziehe erst Schuhe, dann die Jacke an, aber dann auch erst Jacke aus und dann Schuhe aus. Alles andere verwirrt mich

Ich creme mir ständig die Hände ein

Hahaha
das mit dem Duschen und dem Eincremen mache ich auch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Februar 2014 um 14:04
In Antwort auf zuzana_12707230

Bei mir
Muss alles gestapelt sein, aufgeräumt und geschirr in die spüle.
Esse ich zwei teller zu mittag, esse ich danach auch zwei kekse..nicht einen oder drei.
Ich schlafe immer mit einer hand an der brust und der anderen am hüftknochen.
Ich muss vor dem schlafengehen auf Toilette.
Lautstärke immer in fünfer schritten einstellen.
Mehr fällt mir grad nicht ein

Ja
Ich HASSE HASSE HASSE es, wenn mein Mann dreckiges Geschirr oder Besteck in die Spüle wirft.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Februar 2014 um 14:41

Haha ja das mach ich auch
Hab immer 1 Cent drin

- Muss nach dem Essen immer den Tisch gleich abräumen
- Nach dem kochen die Küche tip Top in Ordnung haben sonst fühl ich mich nicht wohl

Hab glaub noch mehr macken die mir Grad nicht einfallen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Februar 2014 um 14:45

Ah vergessen
Ich legt abends die Klamotten für den nächsten Tag raus
Für mich u die Kids ...warum weiss ich gar nicht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen