Anzeige

Forum / Mein Baby

Tierdoku DVDs für Kinder?

Letzte Nachricht: 12. Dezember 2011 um 17:27
J
jaime_11874276
11.12.11 um 23:58

Ich suche gerade als Weihnachtsgeschenk für meinen Sohn nach Tierfilmen auf DVD, kennt da jemand etwas, das extra für Kinder ist? Wichtig wäre mir dabei, dass die Filme nicht so lang sind und keine allzu schlimmen Szenen vorkommen, also nicht z.B. wie Löwen einer noch lebenden Gazelle die Eingeweide rauszerren... Irgendwie finde ich gar nichts in die Richtung, das kann doch nicht sein?

Zur Zeit schauen wir immer auf Youtube Tiervideos, aber das nervt langsam...

Jemand einen Tipp?

Grüße!

Mehr lesen

P
pushpa_12646495
12.12.11 um 11:22

ich denke auch das es zum leben dazugehört das ein löwe eine gazele auffuttert. ist halt die frage wie dramatisch es inziniert wird.

wir haben "unsere ozeane" zu hause. eine sehr schöne dvd. allerdings ist der lerneffekt ziemlich mau. es werden halt nur bilder gezeigt mit bissel musik, kein wort darüber was da grad für ein fisch über meinen tv schwimmt. das fand ich ein bissel schade.

als kind fand ich die dokus von Jacques Cousteau einfach spitze.

Gefällt mir

T
tzufit_12675656
12.12.11 um 11:38

Je nachdem wie alt dein kleiner ist....
Vielleicht sid die dvds von "was-ist-was" etwas fuer euch...
Da gibt es viele verschiedene themen u.a. auch verschiedene tiere.

Lg catsy

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
J
jaime_11874276
12.12.11 um 17:27

Hallo ihr lieben!
Vielen Dank für die Antworten!

Mein Sohn ist im Oktober zwei geworden, ist aber echt schon unheimlich weit.

Ich hab jetzt erst mal einfach ein paar Naturdokus ohne Altersbeschränkung bestellt, wir schauen das eh zusammen, was er nicht versteht kann ich ihm ja erklären...

Die "Was ist was" DVDs hab ich gestern auch noch gefunden, die haben mich aber nicht so überzeugt. Ich mochte aber auch als Kind die Bücher nie...
Die National Geographic KinderDVDs kannte ich nicht, das klingt auch gut, obwohl ich eigentlich so Animationen wie diese Maus da ein bisschen überflüssig finde. Vielleicht bestelle ich die mal noch...
Kathrin und die Welt der Tiere kannte ich auch nicht, danke!

@mola: ja klar gehört gefressen werden dazu, das soll ruhig auch gezeigt werden. Aber ich weiß noch, dass ich als Kind nächtelang davon geträumt habe, wie Wölfe einen lebenden Hirsch ausnehmen, der noch mit dem Kopf wackelt und schreit... so was ist einfach zu hart, aber dafür gibts ja Alterbeschränkungen.

@emmasmama: Jacque Cousteau hab ich auch geliebt! Ich wollte auch unbedingt Meeresforscher werden... Naja, ist nicht direkt so gekommen

Grüße!

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige
Anzeige