Home / Forum / Mein Baby / Tiger-Box! kennt sich jemand aus ?!

Tiger-Box! kennt sich jemand aus ?!

23. September um 19:14

Hallo ihr Lieben

Mein Sohn wird bald 8.
Da meine Mutter nicht so recht wusste was sie holen soll sind wir zusammen los und sind schließlich auf die Tigerbox gestoßen. Wir dachten uns im Geschäft ok das klingt ja nicht schlecht Hörspiele/Kinderlieder können abgespielt werden wenn das Gerät per Bluetooth mit einem Smartphone verbunden ist. Entsprechende App vorausgesetzt.

Ich habe mir die App runtergeladen und wollte das Ding mal testen. Hat soweit auch funktioniert, das blöde war nur das sämtliche! sounds nun über die Box abgespielt wurden. Egal ob Youtube Netflix oder VoiceMails. Und ohne Abo ist die App quasi unbrauchbar weil sich keins der Hörspiele oder Lieder ohne Premium zugang abspielen lässt. Und dafür brauch ich dieses Ding dann auch nicht, dann kann er auch direkt über Handy was abspielen... Ich bin ehrlich gesagt sehr enttäuscht und froh das im vorraus getestet zu haben bevor es bei den Geschenken landet, und eher geneigt das Teil wieder zurück zu geben sollte das mit der SD funktion so funktionieren wie ich es befürchte...

Und hier kommen meine Fragen :

1. Muss die Box immer mit dem Handy verbunden sein oder kann der SD Karten Inhalt ohne aktive Verbindung abgespielt werden?

2. Da keine SD enthalten ist und ich auch nicht wirklich was im Netz finde, was für eine SD kommt da denn rein? ( Sorry ich kenn mich damit nicht so gut aus und weiß nur das es verschiedene Arten gibt und bevor ich irgendwas kaufe frage ich mich lieber durch )

3. Sollte man einen Premium Zugang der App haben, werden die Hörspiele von "normalen" Handysounds beeinflusst oder hört man dann nichts mehr sobald etwas über die App abgespielt wird ?

Vielleicht hat die ein oder andere Mutti ja so ein Teil Zuhause und kann mir Ihre Erfahrungen mitteilen Würde mir jedenfalls weiterhelfen bei der Frage behalten oder Rückgabe.

Mehr lesen

23. September um 19:46

Ich kenne solche Boxen die es mit verschiedenen Namen gibt und halte davon nichts.
Meine Kinder haben auch alle mit 8 ein kleines Radio mit CD und MP3 funktion und einem Platz für einen USB Stick bekommen. Das ist einfach funktioniert immer und ist vergleichsweise günstig

Gefällt mir 2 - Hiflreiche Antwort !

25. September um 0:00
Beste Antwort

Hallo, wir haben auch eine. Habe weder die App installiert noch das Ding ständig mit dem Handy verbunden. Ich ziehe die aktuellen CDs der Wahl auf eine MicroSD, stecke sie in die Box und fertig.

Habe auch schon manchmal auf dem Handy über Spotify Musik oder Hörspiele angemacht und die per Bluetooth darauf abgespielt. Da nervt mich dann aber auch, dass alle Sounds darüber kommen. Alternativ kannst du das auch mit einem ausrangierten Handy machen.

 Wir mögen die Box und sie hält auch schon zwei Jahre - würde sie daher empfehlen.

Gefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

25. September um 13:35
In Antwort auf coeurdelion81

Hallo, wir haben auch eine. Habe weder die App installiert noch das Ding ständig mit dem Handy verbunden. Ich ziehe die aktuellen CDs der Wahl auf eine MicroSD, stecke sie in die Box und fertig.

Habe auch schon manchmal auf dem Handy über Spotify Musik oder Hörspiele angemacht und die per Bluetooth darauf abgespielt. Da nervt mich dann aber auch, dass alle Sounds darüber kommen. Alternativ kannst du das auch mit einem ausrangierten Handy machen.

 Wir mögen die Box und sie hält auch schon zwei Jahre - würde sie daher empfehlen.

ok super danke das hilft mir auf jedenfall weiter!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. September um 21:39

wir hand haben es wie folgt
beide Kinder haben ein altes I Pad
Dort ist Amazon music drauf und es werden regelmäßig Hörspiele runter geladen so das sie die dann im offline Modus hören können 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen