Home / Forum / Mein Baby / Tintenroller (o.T.)

Tintenroller (o.T.)

9. März 2015 um 9:44

Hallo zusammen,
kennt von Euch jemand einen Tintenroller, der mit "normalen" Tintenpatronen befüllt wird? (keinen Füllhalter, sondern einen Tintenroller)
Danke schonmal!

Mehr lesen

9. März 2015 um 9:49

Die gibts doch
zb bei mc paper, meine tochter hat füller und so ein stift, beide werden mit den gleichen tintenpatronen benutzt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. März 2015 um 9:59
In Antwort auf ano100

Die gibts doch
zb bei mc paper, meine tochter hat füller und so ein stift, beide werden mit den gleichen tintenpatronen benutzt.

Mc Paper
gibt's bei uns nicht. Ist der roller 'ne Hausmarke?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. März 2015 um 10:16
In Antwort auf flyingkat

Mc Paper
gibt's bei uns nicht. Ist der roller 'ne Hausmarke?

Glaub nicht
also die sind hier mittlerweile standard, weil viele kinder damit besser zurecht kommen , als mit einem füller. müsste es eigentlich in jedem schreibhandel geben, kosten meist zwischen 5-10 euro.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. März 2015 um 10:25
In Antwort auf ano100

Glaub nicht
also die sind hier mittlerweile standard, weil viele kinder damit besser zurecht kommen , als mit einem füller. müsste es eigentlich in jedem schreibhandel geben, kosten meist zwischen 5-10 euro.

Ok, dann bin ich bestimmt blind
ich ahbe da letztens schon mal geschaut, bei uns gibt es (wenn ich richtig geguckt habe) nur welche mit speziellen Mienen, wo die Stifte mit Mine genausoviel kostet, wie die Mine allein.
Aber ich werde heute noch mal nachfragen vlt. bin ich betriebsblind.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. März 2015 um 10:39

NP?
ich steh auf dem Schlauch, was ist NP?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. März 2015 um 10:44

OK
gibts bei uns gar nicht. Noch nie gehört.
Aber gut, danke. Vlt. gibts die ja doch im gut sortierten Einzelhandel und ich bin blind.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. März 2015 um 10:45

Ich gucke heute noch mal ...
ihr macht mich wuschig
die scheints überall zu geben.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. März 2015 um 12:19

Ich hab die auch schon in einem
anderen schreibwarenladen gekauft, komm nur nicht auf den namen. die stehen neben den füllern, meine hat füller und tintenroller in den gleichen farben,schwarz mit blümchen, also sehen auf den ersten blick gleich aus, nur wenn der deckel ab ist , sieht man den unterschied.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. März 2015 um 12:29

Gibts zb von lamy
http://www.lamy.com/ger/b2c/balloon/311_orange

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. März 2015 um 12:36
In Antwort auf ano100

Gibts zb von lamy
http://www.lamy.com/ger/b2c/balloon/311_orange

Sorry das ist der mit den teuren minen
der hier ist zb das was du suchst, da passen die normalen tintenpatronen rein
http://www.amazon.de/Pelikan-Tintenroller-Pelikano-Rechtsh%C3%A4nder-schwarz/dp/B006UJTSGW/ref=sr_1_15?ie=UTF8&qid=1425900715&sr=8-15&keywords=tintenroller

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. März 2015 um 13:08

Das doofe ist
in einer Klassenarbeit dürfen die lieben Kids die radierstifte nicht nehmen. So einen hat mein Sohn für's "in der Stunde mitschreiben". In einer Klassenarbeit dürfen nur nichtradierbare Stifte benutzt werden. Und dann in einer Arbeit immer umzustellen ist blöd. Ich wollte halt, dass er IMMER mit einem Stift schreiben kann. Und mit Füller kommt er gar nicht klar, er hat eine komische Stiftstellung (sehr steil).

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. März 2015 um 13:19

Online Rollerball?
Wir hatten in der Schule immer die Tintenroller von Online, da passen normale Tintenpatronen rein und die gibt es in ganz vielen verschiedenen Mustern.
Sollte es auch in jedem Schreibwarengeschäft geben.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. März 2015 um 22:53

Hab heute geguckt
bei meiner tochter im etui, ihrer ist auch von der firma online.
war heute bei rewe einkaufen und hab da auch einen tintenroller mit 2 tintenpatronen für 4,99 gesehen, der war von herlitz.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen