Home / Forum / Mein Baby / Tip Toi

Tip Toi

7. Oktober 2015 um 21:10

Mein Sohn ist 3,5 Jahre.. Was haltet ihr von Tip Toi ?

Ich überlege stark ihm sowas zu Weihnachten zu schenken. Lohnt es sich?

Mehr lesen

7. Oktober 2015 um 21:15

Wir haben
den ting. würde ich dem tip toi vorziehn

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Oktober 2015 um 21:37

Unsere wird
Das auch zu Weihnachten bekommen. Sie war im August 3.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Oktober 2015 um 21:41

Finde ich total klasse
Unser Sohn hat es vor kurzem zum 3ten Geburtstag bekommen und er ist begeistert!
Haben den Bauernhof und Feuerwehr natürlich werden erstmal die Geräusche erkundigt und ganz viel gefragt warum wieso ist das so!ich sehe was was du nicht siehst spielt er auch gern damit!
Bis jetzt top

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Oktober 2015 um 21:55


wie macht man es denn mit der Software? Gibts da eine Seite wo man sich einen Code erkaufen kann oder gibts zu jedem Buch die dazu?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Oktober 2015 um 22:07

Absolut!!
Gibt nichts cooleres meine Kinder lieben es

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Oktober 2015 um 22:35

Ich finds
super! Und bei uns haben die Bibliotheken die Bücher auch... wir leihen uns also fast monatlich ein neues aus

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Oktober 2015 um 7:47

Ich finde es nur gut,
wenn man den Kindern trotz Tip Toi auch noch normale Geschichten ohne viel Tamtam vorliest. Viele meinen einfach, dass der Tip Toi Stift das Vorlesen ersetzt. Das sehe ich aber anders...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Oktober 2015 um 8:30

Das ist schon wirklich toll. Unsere Tochter hat es im August zum Geburtstag bekommen. Sie macht aber eigentlich nur die Spiele. Ich dachte immer,der Stift liest vor.Deshalb wollte ich es nicht.tut er aber gar nicht. Er erklärt was zu sehen ist bzw was gemacht wird.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Oktober 2015 um 9:28

Ich
schenk es meiner zu weihnachten auch...bin schon gespannt, ob sie sich damit mal länger beschäftigt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Oktober 2015 um 12:56

Von mir auch klare empfehlung!
....auf reisen top und er zieht sich damit oft zur "Mittagsruhe" auf die Couch zurück während ich koche....weil er ja zuhause nicht mehr schläft mittags...

Wir lesen abends natürlich trotzdem vor, ganz klar

Sein lieblingsbuch von den beiden die wir haben ist "erste zahlen"

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Oktober 2015 um 13:28


Mein Großer (fast 5) hat den Stift und 2 Bücher (Erste Zahlen und Die Welt der Musik) zum 4. Geburtstag bekommen.

Zu dem Zeitpunkt waren Zahlen für ihn sehr spannend, wehalb er sich eine Zeit lang viel mit dem Buch beschäftigt hat. Die Zahlenphase flaute dann aber irgendwann ab. Dann war das Musikbuch spannend. Allerdings auch nur relativ kurz. Er hat längst noch nicht alles in den Büchern entdeckt, aber im Moment interessiert er sich einfach nicht dafür.

Der Kleine (fast 3) fängt nun langsam an sich für die Bücher zu interessieren. Deshalb wird der Große wahrscheinlich auch bald wieder damit spielen wollen. Zum 5. Geburtstag soll es den Weltatlas geben. Evtl. brauchen wir dann auch noch einen 2. Stift .

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Oktober 2015 um 13:07

Das eine hat
doch mit dem anderen garnichts zu tun. Tiptoi kann man doch nicht mit selbst vorlesen vergleichen. Der Stift liest doch nicht vor. Wir lesen auch jeden Tag vor, aber wie gesagt kann man dies garnicht vergleichen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen