Home / Forum / Mein Baby / Nach der Geburt, Babies / Tipp für gute Bücher "im Babyalter"???

Tipp für gute Bücher "im Babyalter"???

13. März 2008 um 8:28 Letzte Antwort: 13. März 2008 um 11:33

Kennt jemand ein Buch so für Babysalter? wo so Tipps drin stehen wie man schon von klein an es richtig machen kann? Also einfach so Ratschläge oder auch die Entwicklung vom Baby das man versteht was in ihm vorgeht?

Ich hoff Ihr versteht was ich meine??

Danke schonmal

LG
Laura mit Philipp 16 wochen

Mehr lesen

13. März 2008 um 8:30

Hi
also oje ich wachse ist ziemlich gut und dann hab ich noch babys erstes jahr vom gu verlag - das is auch toll. melci & luca (25 wochen)

Gefällt mir
13. März 2008 um 8:40

@melci22
Hab grad gegoogelt wegen Oh je ich wachse. Jetzt kommen aber verschiedene Ausgaben. Welches hast Du denn? Was steht drauf und welche Auflage?

LG

Gefällt mir
13. März 2008 um 8:41
In Antwort auf an0N_1288559599z

@melci22
Hab grad gegoogelt wegen Oh je ich wachse. Jetzt kommen aber verschiedene Ausgaben. Welches hast Du denn? Was steht drauf und welche Auflage?

LG

Hi
da steht vorne was drauf mit die 8 sprünge in dem ersten monaten oder so. nimmst einfach die neueste ausgabe

Gefällt mir
13. März 2008 um 9:53

Ist zwar kein Buch...
... aber ich kann die Elternbriefe vom Arbeitskreis Neue Erziehung sehr empfehlen. Die kommen regelmäßig bis das Kind 8 Jahre alt ist (im ersten Jahr monatlich) und immer zum richtigen Zeitpunkt.

Darin gibt es viele Tipps, Erklärungen, warum sich das Kind jetzt vielleicht gerade so oder so verhält und einiges zur Entwicklung.

In manchen Städten gibt es die auch umsonst (frag mal bei Deinem Jugendamt nach). Anbei der Link:

http://www.ane.de/elternbriefe.html

Viel Spaß,

Loewenmama

Gefällt mir
13. März 2008 um 11:29
In Antwort auf an0N_1288559599z

@melci22
Hab grad gegoogelt wegen Oh je ich wachse. Jetzt kommen aber verschiedene Ausgaben. Welches hast Du denn? Was steht drauf und welche Auflage?

LG

Die aktuelle Ausgabe
hat 10 Sprünge. Gibts nur als Hardcover.

Morgaine

Gefällt mir
13. März 2008 um 11:33

Babyjahre
Ist DIE Empfehlung. Ich hab es auch, und bin echt begeistert

Gefällt mir
Noch mehr Inspiration?
pinterest