Home / Forum / Mein Baby / Tipp gegen milchschorf

Tipp gegen milchschorf

6. Januar 2013 um 21:47

Guten abend,

Heute mal etwas anderes.
Mein kleiner hatte eine dicke schicht milchschorf. Das ging bis über die stirn und den augenbrauen.

5% urea creme schön ordentlich auf den kopf schmieren. Dünne mütze aufs köpfchen und ca. 3 stunden drauf lassen. Und danach lässt sich alles ganz leicht auskämmen. Auf der stirn und den augenbraun hab ich es jeden tag wie normale creme drauf gemacht und es hat sich nach und nach aufgelöst.
Also wer es ausprobieren will. Bei uns ist jetzt alles weg auf dem kopf nach nur 2 mal anwenden. Und mein kleiner hatte echt viel.

So und nun wünsch ich noch einen wunderschönen abend

Liebe grüße

Mehr lesen

6. Januar 2013 um 21:50


Ich mach das mit normalem Babyöl und klappt auch prima.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Januar 2013 um 4:41

Muttermilch
Hilft irgendwie gegen alles

Haben es erst mit babyöl probiert, aber das war nicht so effektiv wie die MuMi!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest