Home / Forum / Mein Baby / Tipp um angst vor spritzen bei kind loszuwerden.

Tipp um angst vor spritzen bei kind loszuwerden.

21. Januar 2015 um 22:13

Mein schatz hat panische angst trotz zauberpflaster
Habt ihr eine Idee wie ich ihm die angst nehmen kann?

Mehr lesen

21. Januar 2015 um 22:27

Das ist glaube
Ich das selbe.
Aber sobald mein Sohn eine spritze sieht ist es aus und vorbei mit seiner Fassung. Das setzt uns momentan echt zu

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Januar 2015 um 22:27

Ich glaube die Angst kriegt man nicht weg
die Kleinen sind ja nicht blöd und es tut ja tatsächlich -wenn auch kurz- weh.
Meine Eltern haben es so gemacht: wenn sowas anstand, sind wir vorher in die Stadt in den Spielzeugladen, ich durfte mir was Kleines aussuchen und wenn ich die Spritze mitgemacht habe, dann sind wir zurück und haben es gekauft.

Ich würde es bei meinem Sohn später genauso machen, während der Spritze darf er dann meine Hand quetschen, das fand ich immer ganz hilfreich, wenn man sich drauf konzentriert, so feste wie möglich die Hand zu drücken, dann merkt man von der Spritze nicht so viel.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest