Anzeige

Forum / Mein Baby

Tipps Baby Zeichensprache

Letzte Nachricht: 16. Oktober 2015 um 8:23
R
russel_12281773
13.10.15 um 14:10

Hallo,
ich würde mich gerne ein bisschen mehr mit dem Thema Baby Gebärdensprache beschäftigen.
Habt ihr Buchtipps oder interessante Internetseiten zum Thema? Vielleicht auch Erfahrungsberichte.

Danke
Schoko mit Hanna (4 Monate)

Mehr lesen

H
hajar_12078415
13.10.15 um 21:01

Also ich hab mir
"Zauberhafte Babyhände" geholt. Ich fand die Zeichnungen der Gebärden einfach so süß und die Bewertungen im Netz waren alle recht ähnlich. Außerdem habe ich noch "babySignal - mit den Händen sprechen".
Gelesen habe ich beide noch nicht, aber durchgeblättert. Was mir passend schien, habe ich angefangen einzubauen ... "Guten Morgen", "Licht an", "Windel", "Milch", "Komm her" mal schauen, wie es weitergeht.
Meine Mäuse sind übrigens 6 Monate alt.

Gefällt mir

F
feikje_12334491
14.10.15 um 0:36

Mir hat das internet fast gereicht
habe mir zwar das große Buch der baby Zeichen gekauft, aber nicht komplett durch gelesen. hauptsächlich habe ich die Zeichen nachgeschaut. es ist echt nett geschrieben mit vielen Anekdoten von verschiedenen Eltern. Aber ich lese lieber am Tablet und Google mir die Antworten speziell zu meinen Fragen zusammen. Wenn du willst, kann ich dir mein Buch verkaufen, brauche es ja nichtmehr

Gefällt mir

G
gulfem_12932941
14.10.15 um 11:42

...
Vielleicht gibt es ja auch einen Kurs in eurer Nähe?
Ich hatte mir damals einfach ein Buch von einer Freundin geliehen, das Wichtigste sind die Zeichen und die sind sehr schnell zu lernen und logisch. Und dann - dran bleiben

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
R
russel_12281773
16.10.15 um 8:21

Danke
Vielen Dank an euch. Ich werde mir die Bücher mal anschauen.
Ein paar Gesten, die mir logisch erscheinen, mache ich von Anfang an und ich glaube, die meisten erkennt sie schon. Mir geht es eben darum, mich noch mehr damit zu beschäftigen.

Gefällt mir

R
russel_12281773
16.10.15 um 8:23
In Antwort auf feikje_12334491

Mir hat das internet fast gereicht
habe mir zwar das große Buch der baby Zeichen gekauft, aber nicht komplett durch gelesen. hauptsächlich habe ich die Zeichen nachgeschaut. es ist echt nett geschrieben mit vielen Anekdoten von verschiedenen Eltern. Aber ich lese lieber am Tablet und Google mir die Antworten speziell zu meinen Fragen zusammen. Wenn du willst, kann ich dir mein Buch verkaufen, brauche es ja nichtmehr

Danke
Ich schaue mir das Buch mal an und wenn ich Interesse habe melde ich mich

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige