Home / Forum / Mein Baby / Tipps bei magen-darm-virus (für erwachsene)

Tipps bei magen-darm-virus (für erwachsene)

21. Mai 2008 um 16:38

hallo.

ich habe mir gaub ich nen magen-darm virus eingefangen, kennt jemand ein hausmittel gegen übelkeit? habe mir schon eine kanne kamillentee gemacht, aber das hat nicht viel gebracht...

hoffentlich stecke ich max nicht an

lg christina und max, 8 monate

Mehr lesen

21. Mai 2008 um 16:46

Hey christina
erst mal gute Besserung. Na, ich denke, der Virus muß einfach raus. Abhilfe schaffen da vielleicht die Kügelchen Arsenicum Album D 12 und Nux Vomica D 12. Jeweils die ersten beiden Stunden alle halbe Stunde 5 Kügelchen, dann je Tag 3 x 5 Kügelchen.

oder zweimal am Tag Heilerde (Luvos) zum Einnehmen. 1 Teelöffel in einem Glaswasser und weg damit! Die Viren verkleben sich an der Heilerde und weg sind die.

Trinken so gut und viel es geht (natürlich ohne Kohlensäure und kein Saft) und ganz vorsichtig essen

mehr weiß ich leider auch nicht

wünsch dir gute besserung

lg danny

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Mai 2008 um 18:58
In Antwort auf aylin_12060867

Hey christina
erst mal gute Besserung. Na, ich denke, der Virus muß einfach raus. Abhilfe schaffen da vielleicht die Kügelchen Arsenicum Album D 12 und Nux Vomica D 12. Jeweils die ersten beiden Stunden alle halbe Stunde 5 Kügelchen, dann je Tag 3 x 5 Kügelchen.

oder zweimal am Tag Heilerde (Luvos) zum Einnehmen. 1 Teelöffel in einem Glaswasser und weg damit! Die Viren verkleben sich an der Heilerde und weg sind die.

Trinken so gut und viel es geht (natürlich ohne Kohlensäure und kein Saft) und ganz vorsichtig essen

mehr weiß ich leider auch nicht

wünsch dir gute besserung

lg danny

Tropfen:
Iberogast gegen Übelkeit, Vomex gegen Erbrechen/Würgreiz

Hat bei mir suuper geholfen, hätte ich gar nicht gedacht. Gibts beides ohne Rezept in der Apotheke. Jetzt am Feiertag morgen haben ja Notfall-Apotheken auf.

LG
und gute Besserung!!!
Magen-Darm-Grippe ist echt was ganz schlimmes

21. Mai 2008 um 21:09

Hab keinen Tipp für dich, aber
ich wünsch dir gute Besserung!

lg tinchen

21. Mai 2008 um 21:13

Ach
MCP tropfen sind auch gut

21. Mai 2008 um 22:03

Hatte auch eine magen-darm-infektion
als ich meinen sohn noch gestillt habe, hab ihn aber dank desinfektionsmittel nicht angesteckt. ich hatte damals so ein mittel mit hefe drin,das war so ein pulver in kleinen tütchen. weiß leider niht mehr wie es heißt... vielleicht klappts ja auch mit normaler hefe ???

22. Mai 2008 um 9:10

Guten morgen
danke für eure besserungswünsche/tipps!

mir geht es heute schon wieder besser, denke, ich habe mir gesern "nur" den magen verdorben...

lg christina

22. Mai 2008 um 9:11
In Antwort auf hadya_11984104

Guten morgen
danke für eure besserungswünsche/tipps!

mir geht es heute schon wieder besser, denke, ich habe mir gesern "nur" den magen verdorben...

lg christina

Na
das is doch schön das es dir besser geht

lg danny

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest