Home / Forum / Mein Baby / Tipps für Ausflugsziele in Hamburg

Tipps für Ausflugsziele in Hamburg

15. Juli 2008 um 13:46

Moin,moin,
gehört hier zwar nicht so richtig hin aber
wollte mal fragen ob jemand schöne Ausflugsziele mit Kleinkind in Hamburg und Umgebung kennt?
Bin nämlich die ganze Zeit am grübel was man so Unternehmen könnte und ich dachte vielleicht hat jemand ja paar Geheim Tipps;0)
Oder wo man mal am Wochenende hinfahren kann, hatte so an Ostsee oder Nordsee gedacht finde aber nichts Gescheites im Internet.
Bin mal auf Eure Tipps gespannt.

Mehr lesen

15. Juli 2008 um 14:28

Also
ich würde dir umbedingt planten und bloomen empfehlen! Ist ein großer park mit spielplatz und verschiedenen toll dekorierten gärten manche mit motto z.b chinesischer garten oder hängende gärten, dann sind da noch die sogenannten wasserspiele...such mal im internet dannach! Dann dann der Hamburgerhafen!!! Da kannst du auch schiffsfahrten mit kleinkind machen, das ist für beide schön! Speicherstadt spazieren gehen....

Timmendorferstrand ist gut, da gibt es einen sealife center...google mal dannach.

hmm, bad Segeberg (karl may festspiele laufen hier gerad, kalkberg ist sehenswert..naja, mit kinderwagen evt. doch nicht. Lübeck ist auch schön anzusehen für mutter und kind..

ich werd mal weiter grübeln, was wir sonst immer machen. Hier gibt es so viel!

lg, nancy mit samuel

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Juli 2008 um 14:29

Also,
bei schlechtem Wetter, ist der Indoorspielplatz "Rabatzz" super ( musst mal im Internet googeln). Der ist auch schon für kleine Kinder was, weil die dort einen Kleinkinderbereich haben, mit einem riesigen Bällebad und wenn sie dort irgendwo hinfallen, landen sie weich, weil alles gepolstert ist. Kann ich nur empfehlen! Und schlechtes Wetter haben wir in Hamburg ja zu genüge...
Tja, dann fallen mir diverse Schwimmbäder ein, das "Bondenwald-Schwimmbad" in Hamburg-Niendorf hat einen super Kleinkinderbereich, mit ganz vielen kleinen Becken, Wasserspielzeug etc., da haben die Lütten richtig Spass!
Im Stadtpark z.B. gibt es einen riesigen Kinderspielplatz, mit grossem Planschbecken in der Mitte, in dem die Kiddies bei schönem Wetter auch baden können.
Auch im "Planten & Bloomen" ist ein riesiger Kinderspielplatz mit Wasserspielen, auch immer dder Hit bei den Kindern!
Oder Hagenbecks Tierpark...

Das ist jetzt das, was mir so auf die schnelle einfällt!

LG Sandra mit Kjell ( 2 Jahre und 3 Monate)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Juli 2008 um 19:46

Mir
fällt dazu noch das Niendorfer Gehege ein. Das finde ich auch ganz schön. Wenn die Kinder älter sind, können sie reiten und ich glaube Ziegen und so gibts da auch noch. Und natürlich einen Spielplatz.

Wir fahren auch ganz gerne mal an die Elbe mit den Kindern.

In Eppendorf gibts auch noch nen schönen Bauspielplatz mit grosser Parkanlage.

Wir sind viel im Stadtpark, oder im Haynspark unterwegs, da wir da wohnen. Das ist ganz praktisch

Ansonsten wurde ja schon viel gesagt

Lg Jenne

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Juli 2008 um 14:39

Danke...
... für die vielen Tipps wo wir mal hin gehen können:0)
Jetzt muss nur noch das Wetter ein bisschen besser werden.
Morgen besuchen wir mal einen Indoorspielplatz *freu*

LG Julia

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. März 2013 um 23:29

Im Norden von Hamburg
Mit den kleinen ist das Jolos sehr zu empfehlen. Google mal Jolos Fun-World Quickborn oder schau hier www.jolos-funworld.de

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. November 2016 um 18:02
In Antwort auf kierra_12325598

Moin,moin,
gehört hier zwar nicht so richtig hin aber
wollte mal fragen ob jemand schöne Ausflugsziele mit Kleinkind in Hamburg und Umgebung kennt?
Bin nämlich die ganze Zeit am grübel was man so Unternehmen könnte und ich dachte vielleicht hat jemand ja paar Geheim Tipps;0)
Oder wo man mal am Wochenende hinfahren kann, hatte so an Ostsee oder Nordsee gedacht finde aber nichts Gescheites im Internet.
Bin mal auf Eure Tipps gespannt.

Hey terrormieze!

vielleicht hilft dir diese Seite?
 
Ich war auch lange auf der Suche nach einer ausführlichen Auflistung aller Ausflugsziele in Hamburg.

Auf der Seite http://www.kigorosa.de fühle ich mich sehr wohl. Dort werden die Ausflugsziele – ideal für uns Eltern -vorsortiert und detailliert aufgelistet: Wo liegt das Ziel; Beschreibung des Zieles; Öffnungszeiten; Eintrittspreise; Ab welchem Kindesalter; Was wird für Kinder und Familien vor Ort angeboten…

Dank http://kigorosa.de/ausflugsziel_suche?TYP=Region&ID=Hamburg konnte ich ohne lange Suche gemeinsam mit meiner Tochter sehr schöne Momente erleben.
 
Viel Freude in Hamburg,
Lisa

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. November 2016 um 21:44

Miniatur Wunderland und Spielzeugmuseum

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen