Home / Forum / Mein Baby / Tipps für die Ostsee

Tipps für die Ostsee

15. März 2017 um 15:36

Hallo,
wir fahren in 2,5 Monaten an die Ostsee. Genauer gesagt in die Gegend Kiel, Waabs, Eckernförde
wir sind mit zwei Kindern unterwegs. Der große 4 der kleine fast ein Jahr
nun kennen wir uns in dieser Gegend der Ostsee gar nicht aus
wer hat uns Tipps was man da so unternehmen kann und was man unbedingt machen/gesehen haben muss
wir nehmen für Ausflüge auch gerne mal n bissel Autofahrt auf uns
bin gespannt auf eure Tipps 

Mehr lesen

15. März 2017 um 20:33

Hey Danke für die tollen Tipps 
gibts auch noch 2-3 Sachen gezielt für Kinder?
wollen evtl einen Tag nach Dänemark ins legoland
mein Mann will noch nach Flensburg und st. Peter ording
lohnt das? Ist ja auch n Stück 

Gefällt mir

15. März 2017 um 22:02

Ja das ist ne ganze Menge , danke dir dafur
Auch für den Tipp mit dem Pass, für den kleinen haben wir nämlich keinen
also wird Dänemark dann wohl nix

Gefällt mir

16. März 2017 um 11:32

Hallo Lumpini,

die Sprottenqueen hat ja schon einiges erwähnt, ich wollte noch den Eselpark Nessendorf reinschmeißen, sowie den Tierpark Arche Warder und den Erlebniswald Trappenkamp.
Für Indoor gibt es in Kiel neben dem Sumsum auch noch das Trampolino.
Weißenhäuser Strand hat sowohl das Dschungelland als auch das Badeparadies.
Und bei schönem Wetter einfach nach Laboe...da ist es toll. Strand mit Spielplatz, lecker Fisch essen usw.

Liebe Grüße
Katzus

Gefällt mir

16. März 2017 um 11:45

Hallo,

in Kiel ist das Aquarium Geomar, mit Seehunden. 
Dann gibt es in Warder, Gettorf und Neumünster einen Tierpark. 

Falls das Wetter mal nicht so toll sein soll, gibt es viele Indoorspielplätze, einfach mal googlen. Das Pepelino kann ich nicht empfehlen. 
Muss dazu sagen, ich weiß nicht ob es den überhaupt noch gibt und wie der jetzt ist. Wir wohnen "da oben" nicht mehr. 

Falls es zu kalt ist fürs Schwimmen in der Ostsee, dann geht doch ins Ostseebad Laboe. 

Viel Spaß und einen schönen Urlaub!
Gruss Max

Gefällt mir

16. März 2017 um 20:06

Die Tolkschau würde ich auch empfehlen. Wenn es etwas kleiner sein soll, dann Ksrls Erdbeerhof in Warnsdorf bei Lübeck. Da fahre ich mit meiner Tochter gerne hin, wenn wir in der Gegend sind.

Gefällt mir

16. März 2017 um 20:51

Danke für die vielen Tipps von euch 
glaube jetzt sind wir versorgt im Urlaub 
werden uns einiges von euch sicher anschauen 

Gefällt mir

17. März 2017 um 9:46

Noch eine Stimme für Karls Erdbeerhof. 
 

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen