Home / Forum / Mein Baby / Tipps für Jungs, die zu spät auf Klo gehen

Tipps für Jungs, die zu spät auf Klo gehen

7. Oktober um 21:34

Hallo, 

irgendwie ein blöder Titel. Anders gesagt, mein Sohn (fast 7j) hält solange Urin an, bis es zu spät ist. Das ist jetzt mit schuleintritt schlimmer geworden, ist aber schon länger ein Problem. Mittlerweile hört er kaum noch auf seinen Körper. Wir möchten ihn da helfen. Zur Zeit versuchen wir es mit Timer alle 2 Std, außer Nachts. Das funktioniert mehr oder weniger gut. 
Wer kennt das und hat Tipps? 

Gruss MvPKuPP

Mehr lesen

7. Oktober um 21:45
In Antwort auf mvpkupp

Hallo, 

irgendwie ein blöder Titel. Anders gesagt, mein Sohn (fast 7j) hält solange Urin an, bis es zu spät ist. Das ist jetzt mit schuleintritt schlimmer geworden, ist aber schon länger ein Problem. Mittlerweile hört er kaum noch auf seinen Körper. Wir möchten ihn da helfen. Zur Zeit versuchen wir es mit Timer alle 2 Std, außer Nachts. Das funktioniert mehr oder weniger gut. 
Wer kennt das und hat Tipps? 

Gruss MvPKuPP

Vielleicht findet er die Schulkos eklig?
 Kann das sein? Dann würde ich ihm Desinfektionsmittel und solche Feuchten Klopapiertücher mitgeben. Klar eine Junge muss sich net hinsetzen, aber sauber finden sie es auch besser. Ich fand schon immer den Geruch so widerlich als Kind, mich gruselt es heute noch wenn meine im KIGA müssen.
Meine Kinder kommen auch immer heim und rennen zuerst aufs Klo, weil sie in der Schule nicht gerne gehen.

Gefällt mir 2 - Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen