Home / Forum / Mein Baby / Tipps für krankes kind?

Tipps für krankes kind?

26. August 2012 um 2:13

Meine Tochter, 13 Monate, ist krank.
Fieber, laufende Nase, tränende Augen, verschleimter Hals. Sie wacht ständig im Schlaf auf und röchelt. Wenn sie sich beruhigt hat, sackt sie im Arm zusammen.

Ich hab ihr schon ein Benuron-Zäpfchen gegeben und 3 Tropfen auf die Bettwäsche von so Inhalat-Tropfen.

Wie kann ich ihr noch helfen? Zumindest dass der Schleim etwas weggeht und sie schlafen kann?

Danke schonmal.
Man leidet immer so mit.

Mehr lesen

26. August 2012 um 2:25

Okay.
Hatte die Tropfen am Fußende auf ein Handtuch gemacht. War grad in der Notfallapotheke und die gab uns das.

Nasentropfen hab ich jetzt auch.

Wie soll ich mit ihr inhalieren? Ich kenn nur aus meiner Zeit. Schüssel, heißes Wasser, Kamille und mit Handtuch über Kopf drüber. Wie macht man das bei Kinder?

Danke!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. August 2012 um 2:43

Huhu
Meine Tipps

Schneide eine Zwiebel klein, tu etwas Honig drüber und stells ins Zimmer (nur nicht direkt neben das Bett)
Feuchte Tücher aufhängen oder eine Schüssel Wasser ins Zimmer stellen
Engelwurzbalsam an die Nasenflügel/Body
wenn möglich viel trinken

Gute Besserung deiner Kleinen

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. August 2012 um 2:47

Danke!
Dann werd ich heute, wenn sie wach wird, das Baby-Sorglos-Umsorg-Paket anwenden. (:

Danke für die Tips!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. August 2012 um 9:15

Das mit der zwiebel
Wirkt wunder. Einfach kleinschneiden und in den raum stellen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. August 2012 um 12:43

Hallo!
-Thymianbalsam auf rücken, brust und schultern verteilen
- brustwickel machen z.b. warmer Bienenwachswickel (so wickeltücher speziell für babys gibts bei uns in der apotheke, etwas heilwolle kannst du auch noch mit dazu wickeln)
Die wärme und die öle aus dem bienenwachs sind sehr beruhigend für den hals und die verschleimte lunge, kann ich absolut empfehlen

Ansonsten fällt mir so spontan auch nichts mehr ein was nicht bereits erwähnt wurde.

Ich wünsche deiner tochter von herzen gute besserung!!!! Ich weiß wie schlimm es ist wenn eins der kinder krank ist, man leidet manchmal als mami mehr als die kids selber...

Lg lurifant mit gabriel 23 monate und emma 17 tage

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper