Home / Forum / Mein Baby / Tipps/Ideen Kindergeburtstag zu Hause (Regen )

Tipps/Ideen Kindergeburtstag zu Hause (Regen )

18. August 2015 um 7:05

Hi leutchen,

Die Geburtstagsfeier meines Großen , fällt ins Wasser . Jetzt werden wir zu Hause feiern müssen .

Habt ihr tipps und Ideen ? Spiele Vorschläge ? Wie wir die Zeit gut verbringen können ohne großes Geschrei und Spielzeug Streit .

Er wird 4 und zusammen mit seinen Freunden sind sie sehr wild . Deswegen hatten wie die Feier in den Park verlegt ..wo sie klettern , rennen etc können .

Es werden 4 wilde Jungs und 3 Mädchen da sein . Die Mütter sind auch da .

Freue mich über jede Antwort

LG

Mehr lesen

18. August 2015 um 9:17

Hmmm
Hmmm,

was mir gleich eingefallen ist und was wir auch immer so geplant haben: Wir haben geschaut dass wir bei JEDEM Wetter rauskommen, bei strömendem Regen natürlich nicht so lange. Aber ne Schatzsuche hätten auf jeden Fall gemacht. Den Eltern vorab sagen dass wetterfeste Kleidung erforderlich ist.
Damit bringt man wieder etwas Ruhe rein wenn die Kinder draußen waren.

Ansonsten: Was habt ihr denn ursprünglich geplant? Also wenn das Wetter besser wäre?
Wie viel Platz habt ihr?
Wie lang ist die Feier geplant?
Und die ganze Zeit über mit Eltern?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. August 2015 um 14:11

Hmm
Hatten geplant hier in einem großen Park mit riesen Spielplatz zu feiern . MIT Picknick und Schatzsuche . Das fällt aber aus , weil es bis zum Wochenende weiter regnen soll .

Es sind 4 Kinder eingeladen . Haben ein grosses Wohnzimmer und eine große Diele . Sein Zimmer will ich möglichs nicht zum feiern nutzen .

Hat keiner noch tipps ..denn ne Alternative wie Indoor Spielplatz oder VereinsHaus gibt es nicht.

Denke an Kinderspiele??

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. August 2015 um 18:54

Er
Wird 4 Jahre alt.

Unsere Wohnung ist knapp 90 qm groß und hat ein großes Wohnzimmer.

Basteln mag er leider nicht so gerne .
Mir ist bisher Topfschlagen und stopTanz eingefallen , das kenne ich noch aus meiner Kindheit

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. August 2015 um 14:43


Ich würde mit den Kids Piratenhüte und Augenklappen basteln (geht total fix!) und den Eltern sagen, dass dir Kinder wetterfeste Kleidung mitbringen sollen. Jedes Kind hat doch heutzutage einen Matschanzug...
Dann draußen eine Schatzsuche machen, vielleicht mit Piratenschatzkarte umd Stoff-Papagei
Ist im Regen total cool, ich hab das auch schon gemacht. Der Schatz müsste halt in der Nähe eurer Wohnung versteckt sein, dann könnt ihr nach dem Fund zum Auspacken gleich heim.
Da gibts dann noch den Schatz, ein Buffet oder was auch immer du zu essen anbieten magst und dann kannst du doe Kids noch bisschen spielen lassen. Wenn der Schatz so was wie Murmeln, Autos ezc ist hast du wahrscheinlich nicht mehr viel zu melden

Wir haben noch nie wirklich Spiele gemacht am Kindergeburtstag... war nie gefragt (meine Tochter ist 8...) Was mir einfallen würde:
-Reise nach Jerusalem
-Mehlschneiden
-Äpfel aus einer vollen Wasserschüssel mit dem Mund holen
-Würstchen schnappen
-einige Experimente vorbereiten und durchführen
-Eierlauf (da würde ich Ü-Eier nehmen )
-Augen verbinden, Kinder füttern und sie müssen erraten, was es ist
-Disco
-wenn das wegen Nachbarn geht: Sackhüpfen und Feuer Wasser Blitz
-Twister... da können auch die Mamas mitspielem

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook