Home / Forum / Mein Baby / Tipps und Tricks zur Breigabe bei Baby (irwi klappt es nicht gut)

Tipps und Tricks zur Breigabe bei Baby (irwi klappt es nicht gut)

18. August 2013 um 20:44

Wir versuchen nun schon seit mehreren Wochen mittags Brei zu essen. Ja mein kleiner Mann (7M) stellt sich leider etwas ungeschickt an.
Der Mund geht zwar etwas auf, aber so richtig schafft er es nicht den Brei vom löffeln zu essen. Streife dann den Brei immer am Oberkiefer etwas ab und leider kommt auch mind 50% Brei wieder raus, da er es mit Sek er Zunge rausschiebt. Egal welche Sorte Brei immer das gleiche Theater".
Daher ist Brei geben echt anstrengend weil ich immer gleich Brei wieder auffange und in den Mund schiebe vom küchenrollenblätterverbrauch mal ganz abgesehen/

Habt ihr evtl kl Tipps oder Ratschläge?

Mehr lesen

18. August 2013 um 20:55

Ich kann es eben schlecht beurteilen
Weil ich eben keinen wirklichen Vergleich habe. Aber wenn ich mir mal so Videos angucke, dann sehe ich da schon einen Unterschied wie gut es gehen kann.

Zwar schafft er inzwischen ein Gläschen auch ohne Gemecker aber wie ich schon schrieb habe ich so den Eindruck er weiß nicht so recht was die Zunge machen soll außer einiges wieder rauszuschieben.

Mich verunsichert eben so diese Aussage spät mit 6 mon anfangen wg dem Eisenspeicher usw.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wann kamen die Gitterstäbe ab bzw wurde das Gitterbett ersetzt
Von: yaron_12701173
neu
25. Februar 2014 um 16:59
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen