Home / Forum / Mein Baby / Tips zum Fläschchenmachen? Fläschchen unterwegs?

Tips zum Fläschchenmachen? Fläschchen unterwegs?

2. September 2005 um 14:51

Hallo,

unser Baby wird zwar weitgehend gestillt, ist aber so nimmersatt, dass es zum Teil auch das Fläschchen braucht.
Bisher waren wir weitgehend zu Hause. Aber wie mache ich das mit Fläschchen unterwegs? Zuhause machen und mitnehmen? Wenn ja, wie warmhalten bzw. unterwegs warmmachen? Oder nehme ich warmes Wasser mit und mache es unterwegs? Ein paar Tips aus der Praxis würden uns weiterhelfen.

Mehr lesen

2. September 2005 um 15:10

Ist nicht komplizert
Hallo!

- Wasser abkochen und auf Trinktemperatur abkühlen lassen
- dann in eine Termokanne füllen
- in ein kleines (z.B.) Tuppergefäß die Menge Pulver für eine Flasche abfüllen, Deckel drauf.
- jetzt alles plus die Flasche in einen Rucksack packen, Schnuller nicht vergessen - fertig!

Fängt euer Mini dann unterwegs an zu nörgeln (weil Hunger) einfach Flasche raus, Wasser rein, Pulver dazu schütten und schüttel (nicht zu doll, es soll kein Milchshake werden. Zu viele Luftblasen bekommen dem Baby nicht gut!)
Viel Spaß bei eueren zukünftigen Ausflügen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen