Forum / Mein Baby / Zwillinge, Drillinge, etc.

Tips zum Kinderwagen?

10. August 2005 um 11:22 Letzte Antwort: 11. August 2006 um 19:00

Hallihallo!

Ich bin auf der Suche nach einem Zwillingskinderwagen. Die beiden sind jetzt 2 Wochen alt.
Was empfehlt Ihr denn da so?

Wenn Sie eines Tages sitzen können, würde mir der Urban Jungle gefallen, weil er so wendig ist. Leider auch sehr teuer.

Aber wie macht ihr es bei so kleinen? Ist eine Wanne für zwei besser als Einzeltaschen?
Sind Einzeltaschen vielleicht zu eng?

Würde mich über Meinungen von Euch freuen!

Liebe Grüße von Andrea

Mehr lesen

11. August 2005 um 14:12

Hartschalen
Für den Urban Jungle gibt es auch Hartschalen - damit wird er zum vollwertigen Kinderwagen.

Man kann dann zB auch für ein Kind die Hartschale und für das andere den Sportwagensitz montieren.

Teuer ist er wirklich, aber die Qualität stimmt. Und er sieht sooo schick aus!!

Gefällt mir

9. September 2005 um 9:35

Hartan Ranger Zwillingswagen?
Hat jemand Erfahrung mit dem Hartan Ranger Zwillingskinderwagen? Wir möchten ihn als Geschwisterwagen nutzen, da die beiden nur 11 Monate Altersunterschied haben werden. Ist es ein Problem, dass ich für das Kleine dann "nur" eine Softtragetasche habe und keine Hartschale?

Liebe Grüsse, Sanne

Gefällt mir

8. Oktober 2005 um 8:42

One tree hill
hallo
ich hätte ienen ne tree hill mountain terrain zu verkaufen

kannst unter ww.be-mom.com ansehen
ersand nach deutschland auch sehr günstig

liebe grüße
caro
bei fargen bitte mail schicken

Gefällt mir

19. November 2005 um 12:42
In Antwort auf

Hat jemand Erfahrung mit dem Hartan Ranger Zwillingskinderwagen? Wir möchten ihn als Geschwisterwagen nutzen, da die beiden nur 11 Monate Altersunterschied haben werden. Ist es ein Problem, dass ich für das Kleine dann "nur" eine Softtragetasche habe und keine Hartschale?

Liebe Grüsse, Sanne

Zwillingswagen Hartan Zwilling Z3
Unsere Zwillinge sind jetzt 11 Monate alt und seither ärgern wir uns ständig mit diesem Kinderwagen. Die Bremse ist in der Mitte, wenn man einen zu großen Schritt macht betätigt man diese. Dieses Problem ist jetzt "gelöst", weil die Bremse funktioniert überhaupt nicht mehr (hat sich nicht mehr lösen lassen, und wurde von uns deaktiviert). Außerdem hatten wir schon 3x einen Platten, - die Räder wurden uns kostenlos ausgetauscht. Die Arretierknöpfe für die Höhenverstellung der Griffe klemmt und rasten nur mehr auf holprigen Wegen ein. Und nun ist uns auch noch das angeblich geräuschlos verstellbar Verdeck auf einer Seite aus der Verankerung gebrochen und kann nur mehr auf einer Seite verstellt werden, auf der anderen Seite hängt es in der Luft. Bei unserer älteren Tochter hatten wir einen Teutonia, - da hatten wir 3 Jahre überhaupt kein Problem. Wir sind total enttäuscht denn der Kinderwagen war sicher nicht billig. Eine Bekannte hat sich nun den Urban Jungle gekauft und der ist echt super. Ich hoffe allen (werdenden) Zwillingsmamas mit diesem Beitrag geholfen zu haben. Ursula

Gefällt mir

20. November 2005 um 11:23

TFK Twinner II
Hallo Andrea!

Meine Jungs sind nun 18 Monate und seit vier Wochen haben wir den TFK Twinner mit dem neuesten Schwenkrad.
Zuvor hatten wir auch den Hartan, der für die ersten 9 Monate auch optimal war.
Dann kauften wir uns einen billigen Dreiradjogger dazu für Kurztrips und Waldläufe etc.

Hartan und Billigjogger haben wir nun verkauft und auf Anraten der meisten Mütter aus meinem "Haus-und-Hof-Zwillingsforum" nun den TFK gekauft (www.buggy.de).

ALLERDINGS!!:

Hätte ich den Urban Jungle früher gekannt, hätte ich von Anfang an den genommen, weil er so schmal ist und vom ersten Tag an genutzt werden kann.
Der TFK tuts nun auch bis zum Ende des Ki'wagenalters.
Das Geld, was wir für 3 Wagen ausgegeben haben, hätten wir glatt für den Drillingsjungle nehmen können *grins!*

Ich rate Dir sehr zu dem Urban Jungle, den wirst Du - einmal gekauft - nie wieder hergeben!!!

www.rasselfisch.de !!!!!!

LG, Sandra

Gefällt mir

26. Januar 2006 um 19:49

Hi
Ich habe für meine Twins nen Kombi gekauft(bei Ebay ersteigert) mit einzelnen Tragetaschen!
Ist meiner Meinung nach viel praktischer und überhaupt nicht zu eng!!!
Mfg Skorpi2

Gefällt mir

3. März 2006 um 9:40

Tips zum Kinderwagen
Hey meine Zwillinge sind jetzt 19 Monate alt. Ich habe zum anfang einen kinderwagen gehabt als reinen Liegenwagen mit Wanne fande es besser weil die beiden dann schön kuscheln können außerdem bekommt man bei den meisten wagen mit taschen keine dicken kissen rein und in dieser jahreszeit braucht man das ja noch! Ich habe bis jetzt schon 5 wagen gehabt bis ich endlich den richtigen gefunden habe.Bei den meisten war es so entweder waren die so breit das ich nirgends wo durch gekommen bin oder die liegeflächen war so klein.Ich habe mir jetzt einen wagen hintereinander gekauft eigentlich wollte ich so einen nicht weil ich die nicht so hüpsch finde aber ich muß sagen die fahren sich sehr leicht.

Viele grüße von thiemt22

Gefällt mir

3. März 2006 um 16:59

Hie wir hatten bis jetzt Ingelsina!!!
Hallo meine Zwillinge sind jezt ab ET gerechnet 5 Monate alt. Bis jetzt hatten wir den Inglesina Kinderwagen Biposto. Aber da die Kleinen ja jetzt anfangen wollen zu sitzen. Haben wir schonmal den TFK Twinner Twist gekauft. Preisleistungsmäßig ist der super. Auch sehr Alltagstauglich. ich kann sogar mit dem Aufsatz von TFK meine Babyschalen darauf transportieren.

Aber ich fand den Inglesina so schlecht auch nicht nur brauchte ich zum Zusammenbauen und Auftsellen eine halbe Stunde. Da vergeht mir die Lust zum Spazierengehen gleich wieder!

Gefällt mir

16. April 2006 um 11:13
In Antwort auf

Tips zum Kinderwagen
Hey meine Zwillinge sind jetzt 19 Monate alt. Ich habe zum anfang einen kinderwagen gehabt als reinen Liegenwagen mit Wanne fande es besser weil die beiden dann schön kuscheln können außerdem bekommt man bei den meisten wagen mit taschen keine dicken kissen rein und in dieser jahreszeit braucht man das ja noch! Ich habe bis jetzt schon 5 wagen gehabt bis ich endlich den richtigen gefunden habe.Bei den meisten war es so entweder waren die so breit das ich nirgends wo durch gekommen bin oder die liegeflächen war so klein.Ich habe mir jetzt einen wagen hintereinander gekauft eigentlich wollte ich so einen nicht weil ich die nicht so hüpsch finde aber ich muß sagen die fahren sich sehr leicht.

Viele grüße von thiemt22

Liegewagen mit Wanne für Zwillinge
Hallo,
Hattest Du denn Deine beiden Mäuse zusammen in einer Kinderwagenwanne? Wenn ja welches Modell war das, wie breit war die Wanne und wie lange haben die Zwerge da reingepaßt? Ich suche nämlich VERZWEIFELT nach so einer Variante für die ersten Monate, da ich die Hintereinander-Variante erst im Buggy-Alter nutzen wollte..

Viele Grüße,
Neeltje

Gefällt mir

11. August 2006 um 19:00
In Antwort auf

Liebe Grüsse, Sanne

Erfahrung & Verkauf
@sanne341: Oh ja, ich habe genügend Erfahrung mit diesem Modell gemacht... Der Zwillingswagen ist ohne Zweifel ein gutes deutsches Qualitätsprodukt. Das einzige Problem, das wir je damit hatten: Die Achse war an der hinteren rechten Seite kaputt und das Rad fiel laufend ab. Wurde aber durch Reperatur auf Garantie wieder behoben und dann lief alles wie am Schnürchen mit dem Teil. Und das mit der Softtragetasche geht voll in Ordnung, solange du das Kind nich unbedingt auf irgendeinen harten Untergrund stellen willst, dann gibts nämlich Geschrei, hab Erfahrung damit

Wenn du einen günstigen Hartan Ranger suchst, schau doch einfach mal hier vorbei: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=01-9&item=290016095775&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWA%3AI-T&rd=1
Wir bieten nämlich grad unser ausgedientes Modell zum Verkauf an. Wenn du wenig Geld ausgeben willst, sicher der richtige Bei Fragen einfach mal bei eBay schreiben oder ne Mail an baubarthel@web.de
Hoffe, einigermaßen geholfen zu haben =)

MfG
rabesi

Gefällt mir